Erste Online-Seminare der Energieagentur NRW starten am 10. Juni im Wissensportal Energie

Wuppertal (ots) - Weiterbildung wird immer wichtiger. Nur wer am Ball bleibt, kann mitspielen. Beim Online-Lernen mit der Energieagentur NRW genügt die Computer-Maus, um im Sektor der Erneuerbaren Energien und Energieeffizienz auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Am 10. Juni startet die europaweit erste Internet-Weiterbildung zum Schlüsselthema Energie auf der Plattform eines nicht-kommerziellen und unabhängigen Anbieters. Die Adresse: www.wissensportal-energie.de. Interessierte können dann alle Vorteile des Internets nutzen, um eine der begehrten Weiterbildungs-Zertifikate der Energieagentur NRW zu erlangen. So bestimmt zum Beispiel der User, wann und wo er lernt und wie zügig er mit dem Lernpensum vorwärts kommen möchte. Das interaktive Lernen über das Internet bietet neben der reinen Wissensvermittlung Übungen, Simulationen, Experimente und Testfragen. Geboten werden zunächst die Seminare: "Thermische Solaranlagen" und "Zukunftschance Photovoltaik", weitere Kurse werden folgen. Die Energieagentur NRW hat dafür gesorgt, dass die Seminarteilnehmer in der gleichen Intensität betreut werden, wie sie es in einem "realen" Seminar wären. Ein Tutor steht rund um die Uhr zur Verfügung, Aufgaben und Tests werden intensiv von einem Seminarleiter begleitet. Betreut werden die Seminare vom Öko-Zentrum NRW und der Solarakademie Gelsenkirchen. Journalisten erhalten zu Testzwecken freien Zugang zu den Seminaren. Weitere Informationen: Energieagentur NRW, Morianstraße 32, 42103 Wuppertal, Tel. 02 02 / 2 45 52-27 oder im Internet unter: http://www.ea-nrw.de. ots Originaltext: Energieagentur NRW Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Energieagentur NRW, Oliver E. Weckbrodt Tel.: 0202 / 2455220 Email: oliver.weckbrodt@ea-nrw.de Morianstraße 32, 42103 Wuppertal Original-Content von: EnergieAgentur.NRW, übermittelt durch news aktuell