DocCheck(R) treibt europäische Expansion voran
Kooperation mit dem belgischen Apothekerverband

Köln (ots) - DocCheck Medical Services GmbH, eine 100 prozentige Tochterfirma der am Neuen Markt notierten antwerpes ag (WKN: 547100), kooperiert mit PharmaPlanet, einer Tochterfirma der Association Pharmaceutique Belge. Die Kooperation eröffnet DocCheck ein zusätzliches Nutzerpotenzial von 50.000 belgischen Ärzten und Apothekern. PharmaPlanet wird dazu das DocCheck Passwort System auf dem belgischen Markt einführen und die Vermarktung der DocCheck Produkte in Belgien übernehmen. "Nach dem Eintritt auf dem schweizerischen und nun auf dem belgischen Markt bauen wir unsere führende Marktposition in Europa aus", erläutert Frank Antwerpes, Geschäftsführer der DocCheck Medical Services GmbH, "Unsere internationale Zielsetzung für DocCheck führen wir damit konsequent fort: ein globales System angepasst an die lokalen Märkte." Die pharmazeutische Industrie kann nun mit Hilfe der DocCheck Produkte Marktforschung, Direktmarketing und Clinical Research via Internet auf dem belgischen Markt betreiben. Die belgischen DocCheck Nutzer haben die Möglichkeit alle kostenlosen Services von DocCheck und PharmaPlanet zu nutzen. Diese beinhalten unter anderem einen Homepage Editor, Literaturrecherche sowie einen Online Organizer. Profil DocCheck Medical Services GmbH DocCheck(R) (www.doccheck.com) ist das größte und am schnellsten wachsende B2B-Portal für medizinische Fachkreise in Europa. Seit dem Launch 1996 haben sich bereits über 120.000 Angehörige medizinischer Berufe registriert. 19 der 20 marktführenden Pharmafirmen in Deutschland nutzen DocCheck für die Zugangskontrolle Ihrer Websites. Im Zentrum des Business Models von DocCheck stehen Online-Marktforschung, Clinical Research, e-Detailing und Direktmarketing. Darüber hinaus bietet der angeschIossene DocCheck(R) Shop allen Nutzern eine e-Commerce Plattform zum Online-Einkauf von mehr als 15.000 Artikeln. DocCheck ist eine 100%ige Tochter der am Neuen Markt gehandelten antwerpes ag. ots Originaltext: antwerpes AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Tanja Mumme Vogelsangerstr. 66 D-50823 Köln Fon: +49-221-92053-139 Fax: +49-221-92053-133 e-Mail: presse@antwerpes.de Original-Content von: antwerpes AG, übermittelt durch news aktuell