Internet World: TNS EMNID startet Piloten mit antwerpes & partner / Online-Marktforschung mit Messebesuchern über www.mafomaker.de

Berlin (ots) - Mehrere Kurzumfragen führt TNS EMNID in Zusammenarbeit mit antwerpes & partner ag auf der Internet World in Berlin vom 15. bis 17. Mai durch. Den Messebesuchern werden drei bis fünf Fragen rund um das Thema Internet gestellt. Die Ergebnisse werden direkt am Stand von TNS EMNID (Halle 6.2, Stand A9) und antwerpes & partner (Halle 3.2, Stand B20) präsentiert. Dazu Frank Wagner von eMind@emnid, der Online-Unit bei TNS EMNID: "antwerpes bietet uns ein Tool, das es den Interviewern in kürzester Zeit ermöglicht, ihre erhobenen Daten in eine Online-Präsentation einzuspeisen."          Für die schnelle Auswertung der Umfrage sorgt die Web-Applikation MafoMaker", die erstmals Online- und Offline-Marktforschung auf einer integrierten Plattform verbindet. Das Besondere: Durch die XML-Architektur von MafoMaker" werden Fragebögen im Handumdrehen PDA-fähig (Personal Digital Assistant). Antworten können parallel ohne weiteren Aufwand von den Interviewern vor Ort per Palm oder Handspring erhoben werden. Per Knopfdruck landen die Daten dann auf dem Webserver von www.mafomaker.de, der sie mit den anderen Interviewdaten synchronisiert. "Das Ergebnis ist eine runde Sache: Online-Marktforschung während einer Offline-Erhebung. Statt mit Papierbergen zu kämpfen, kann sich der Marktforscher auf die Inhalte und Ergebnisse der Umfrage konzentrieren, den Rest übernimmt MafoMaker," sagt Volker Meibrink, Unitleiter Produktentwicklung bei der antwerpes & partner.          "Online-Marktforschung ist auf dem Vormarsch und dieser Wachstumsmarkt braucht zuverlässige Daten", so Wagner. Neben Online-Messebefragungen ermöglicht eMind@emnid mit seinem Onliner-Panel AskQ! qualitativ hochwertige Onlinebefragungen mit repräsentativen Umfrage-Ergebnissen. Das Online-Panel AskQ! besteht aus 3.000 Mitgliedern, die telefonisch rekrutiert wurden.          Profil TNS EMNID          Forschung zur Markenführung. TNS EMNID, Markt-, Media- und Meinungsforschung in Bielefeld, ist das deutsche Institut der internationalen Marktforschungsgruppe Taylor Nelson Sofres. Als Full-Service-Institut ist TNS EMNID kompetenter Partner für bundesweite Studien und internationale Forschungsvorhaben. Mit modernsten und qualitativ hochwertigen Methoden und Instrumenten der Marktforschung ermittelt TNS EMNID mit der gesamten Methodik vom Face-to-Face Interview über telefonische Befragungen bis hin zu Online aktuelle und exklusive Marketinginformationen.

TNS EMNID gehört in Deutschland zu den Top Ten der Marktforschungsinstitute und international durch die Zugehörigkeit zur Taylor Nelson Sofres Gruppe zur weltweit viertgrößten Marktforschungsgruppe.          Weitere Informationen unter http://www.emnid.tnsofres.com.          Profil antwerpes & partner ag          Die antwerpes & partner ag fasst alle Aktivitäten im Bereich Communication zusammen. Mit seinen drei Kompetenzbereichen New Media, Cross Media und Classic Media deckt sie damit das gesamte Leistungsportfolio für elektronische und klassische Kommunikationsstrategien ab. Von der Konzeption und Realisierung innovativer Internet-Auftritte, über integrierte, medienübergreifende Strategien bis hin zu umfassenden Werbekampagnen bietet anwerpes & partner Kunden aus den Bereichen Pharma und B2B kreative Lösungen. Erfolgreiche Projektbeispiele der Communication-Spezialisten sind der Internetauftritt des Pharmakonzerns Novartis oder die B2B-Plattform für die Aral-Partner, Tankstelle.de.

Die antwerpes & partner ag ist eine hundertprozentige Tochter der

Fax: +49-221-92053-133
Mobil: +49-173-70 82-544
E-mail: presse@antwerpes.de