antwerpes AG

Gutenberg aus der Strippe
Neues Profit Center von antwerpes entwickelt dynamische Web-to-Print-Lösungen

    Köln (ots) - Pünktlich zur CeBIT baut der Internetdienstleister
antwerpes ag, Köln, ein neues Profit Center "Web-to-Print" auf. Im
Fokus steht die web-basierte Erstellung von Geschäftspapieren,
Formularen, Werbemitteln, Newslettern oder Kundenzeitschriften. Auf
Anforderung des Users können fertig gestaltete Vorlagen per Mausklick
automatisch aktualisiert und auf Wunsch mit persönlichen Daten
gespeist werden. Der neue Service von antwerpes basiert auf der
PDF-Technologie und richtet sich an Unternehmen aus dem
Business-to-Business (B2B)-Bereich, die ihre Geschäftsprozesse über
das Internet optimieren und beschleunigen wollen.
    
    "Über das Internet erzeugte Printmaterialien sind noch ein relativ
junger Bereich mit großem Potential. Web-to-Print eröffnet im
B2B-Bereich interessante neue Marketingformen," sagt Dr. Frank
Antwerpes, CEO der antwerpes ag. Positive Erfahrungen hat das auf den
Healthcare- und B2B-Markt spezialisierte Unternehmen bereits im
eigenen Internet-Portal DocCheck" gewonnen. Unter www.mediforms.de
können sich Ärzte und Apotheker ihre eigenen Praxisunterlagen
individuell zusammenstellen. Im Angebot stehen verschiedene
Designstile von classic und natural bis zu future und fun. Hat sich
der User für ein Layout entschieden, werden seine persönlichen Daten
direkt auf die elektronische Visitenkarte, den Briefbogen oder die
Rezeptvorlage übertragen. Als Ergebnis erhält er eine PDF-Datei mit
allen für den Druck relevanten Daten.
    
    Für B2B-Unternehmen sind die Einsatzmöglichkeiten von
Web-to-Print-Services breit gefächert: Ob es sich um Werbemittel für
einzelne Niederlassungen, um personalisierte Newsletter oder um
Salesfolder für Außendienstmitarbeiter handelt. Über
Web-to-Print-Services besteht die Möglichkeit, beispielsweise im
firmeneigenen Intranet Vorlagen anzubieten, die per
Datenbankanbindung erst "on demand" aktualisiert werden. Das PDF
dient dem User wiederum als Druckvorlage für die eigenen
Publikationen. Denn häufig sind gedruckte Broschüren und Vorlagen
schnell veraltet und damit nicht mehr brauchbar.
    
    "Das Web-to-Print-Tool lässt sich ohne weiteres in bestehende
Web-Auftritte integrieren. Damit können wir unseren Kunden ein
interessantes neues Feature bieten.", sagt Frank Antwerpes. Auf dem
antwerpes-Stand Nr. 28 bei Microsoft, in Halle 002, Stand D02, können
sich CeBIT-Besucher über die neuen Web-to-Print-Services näher
informieren.
    
    Profil antwerpes ag
    
    Die antwerpes ag zählt zu den Top 10 Internetagenturen in
Deutschland. Mehr als 110 Mitarbeiter in Köln, Berlin, Stuttgart,
Bukarest und London arbeiten an der Entwicklung ausgefeilter
e-Marketing und e-Commerce Strategien. Die Agentur verbindet
Kreativität und Marketing-Know-how mit technischer Kompetenz in der
Durchführung. Der Fokus liegt im B2B- und Healthcare-Markt. Mit
DocCheck(r) betreibt antwerpes das größte und am schnellsten
wachsende Internetportal für medizinische Fachkreise in Europa. Im
Zentrum des Business Models stehen Online-Marktforschung, Clinical
Research, e-Commerce und e-Detailing. Auf der Kundenliste stehen u.a.
Aral, Aventis, DaimlerChrysler, Degussa, Metro, Novartis und o.tel.o.
    Seit April 2000 ist die antwerpes ag am Frankfurter Neuen Markt
notiert (WKN 547100). 2000 erwirtschaftete das Unternehmen einen
Umsatz von 20,2 Millionen Mark. Zum Jahresende ist ein Umsatz von
35,8 Millionen Mark geplant.
    
    Kontakt auf der CeBIT
    
    Halle 2, Stand D02, Microsoft Partnerstand Nr. 28
    
    
ots Originaltext: antwerpes ag
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de


Pressekontakt

antwerpes ag
Jutta Hübener, Corporate Communications
Vogelsangerstr. 66,
D-50823 Köln
Fon: +49-221-92053-139
Fax: +49-221-92053-133
Mobil: +49-173-70 82-544
E-mail: presse@antwerpes.de

Original-Content von: antwerpes AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: antwerpes AG

Das könnte Sie auch interessieren: