ots Ad hoc-Service: antwerpes AG antwerpes ag erwirbt 30 Prozent an www.medizinstudent.de/ Ausbau der Services zusammen mit DocCheck

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich -----------------------------------------------------

Köln (ots Ad hoc-Service) -

Die antwerpes ag gibt heute die Beteiligung von 30 Prozent an der
medizinstudent.de GmbH bekannt. www.medizinstudent.de bietet ein
umfassendes Informationsangebot für Medizinstudenten und ist mit
400.000 Page Views pro Monat das führende Portal für junge Mediziner.
Interessierte Studenten finden dort neben aktuellen Themen spezielle
Informationen zum Studium, Literaturtipps, Diskussionsforen und einen
Marketplace, der den Zugriff auf über 1.400 Skripte aus den
verschiedenen Fachbereichen bietet. Durch den Erwerb der
Unternehmensanteile verstärkt die antwerpes ag ihr bisheriges
Engagement im stark wachsenden Healthcare-Markt.

DocCheck, das Internetportal der antwerpes ag für medizinische Fachkreise, hat die Studenten-Homepage bereits in der Vergangenheit bei einzelnen Projekten auf der Website sowie bei Messeauftritten unterstützt. Diese enge Zusammenarbeit will antwerpes durch seine Beteiligung in Zukunft weiter vertiefen. Bereits jetzt können Studenten das breite Informationsangebot unter www.doccheck.de über ein sogenanntes DocCheck Study Passwort nutzen. Geplant ist neben der Erweiterung der bestehenden Serviceangebote von DocCheck auf der Studenten- Website außerdem der Aufbau eines Studentenshops für medizinisches Equipment. Die Beteiligungssumme in Höhe von 150.000 Euro wurde bar bezahlt. antwerpes erhält die Option, die Beteiligung in zwei Jahren in eine Mehrheitsbeteiligung umzuwandeln.

Die antwerpes ag ist seit April 2000 am Frankfurter Neuen Markt notiert (WKN 547100). Für 2000 ist ein Umsatz von 17.8 Millionen Mark geplant, das Jahresergebnis wird am 15. März bekannt gegeben.

Pressekontakt

antwerpes ag, Jutta Hübener, Corporate Communications Vogelsangerstr.66, D-50823 Köln Fon:+49-221-92053-139

Fax:+49-221-92053-133

Mobil:+49-173-70 82-544 E-mail: jutta.huebener@antwerpes.de