Mercedes Benz Trucks entwickelt Telematikstrategie mit antwerpes / antwerpes.korte eConsulting berät die Nutzfahrzeug-Unit

Köln (ots) - Die antwerpes.korte eConsulting, eine Beteiligung der am Neuen Markt notierten antwerpes ag (WKN: 547100), hat DaimlerChrysler als neuen Kunden gewonnen. Das auf e-Business spezialisierte Beratungsunternehmen unterstützt DaimlerChrysler bei der Entwicklung einer e-Business-Strategie im Bereich Nutzfahrzeuge. Das Business-to-Business-Projekt ist zunächst auf einen Zeitraum von drei Monaten festgelegt. Der Schwerpunkt der Beratung liegt in der Weiterentwicklung der Strategie für FleetBoard. FleetBoard ist der telematikgestützte Internetdienst für das Flottenmanagement von Mercedes-Benz. Fleetboard nutzt als Übertragungsmedium das Internet und ermöglicht so einen zeitlich und räumlich unbegrenzten Zugriff auf Informationen und Dienste. "Mit dem Gewinn des DaimlerChrysler-Auftrags stellt antwerpes.korte eConsulting seine Kompetenz in der Entwicklung von e-Business-Strategien unter Beweis", sagt Hermann Korte, der Geschäftsführer des Unternehmens und Vorstandsmitglied der antwerpes ag. Insbesondere kommen in diesem Projekt die Synergien innerhalb der antwerpes-Gruppe zu tragen, die als Internet-Dienstleister sowohl über New Media-Kompetenz als auch über Erfahrungen im Portal- und e-Business verfügt. "antwerpes stellt eine gelungene Kombination aus Web-Agentur, Internet-Portalbetreiber und Consultants dar, die uns im Telematikbereich Unterstützung leisten kann." sagt Herr Theodor Maurer, Leiter Telematik/Fahrzeugnahe Dienstleistungen bei DaimlerChrysler. Profil antwerpes ag Die antwerpes ag entwickelt und realisiert Internetstrategien und -produkte im Healthcare- und Business-to-Business Markt. Das operative Geschäft ist in die Geschäftsbereiche Communication, Tools, Commerce und Consulting aufgeteilt. Im Geschäftsbereich Communication hat sich die Tochtergesellschaft antwerpes & partner ag zu einem der führenden New Media Dienstleister in Deutschland entwickelt. Mit DocCheck( besitzt die antwerpes ag im Geschäftsbereich Tools das größte und am schnellsten wachsende Internetportal für medizinische Fachkreise im europäischen Healthcare Markt und ist damit Marktführer. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Köln, Berlin, Stuttgart, Bukarest und London und zählt zur Zeit 100 Mitarbeiter. Für das Jahr 2000 erwartet die antwerpes ag einen Umsatz von 17,8 Millionen Mark. Weitere Presseinformationen http://www.antwerpes.de/new/index.htm. ots Originaltext: antwerpes ag Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt antwerpes ag Jutta Hübener, Corporate Communications Vogelsangerstr. 66, D-50823 Köln Fon:+49-221-92053-139 Fax:+49-221-92053-133 Mobil:+49-173-70 82-544 E-mail:jutta.huebener@antwerpes.de BSMG Worldwide Deutschland Birgit Hackl Voltastr.31, D-60486 Frankfurt Fon:+49-69-707675-21 Fax:+49-69-707675-75 E-mail:bhackl@bsmg.de Original-Content von: antwerpes AG, übermittelt durch news aktuell