Aventis launcht personalisierten e-Newsletter
Antwerpes gewinnt Etat über www.zinapse.de

Köln (ots) - Die am Neuen Markt notierte antwerpes ag (WKN: 547100) hat im Auftrag von Aventis Pharma Deutschland einen web-basierten Newsletter mit interaktiven Funktionen entwickelt. Der neue "zinapse"-Letter richtet sich an Neurologen und Psychiater und behandelt aktuelle Themen aus Forschung, Klinik und Praxis. Startschuss des Mailings an die Fachärzte ist der 15. Dezember. Zuvor hatte eine Nullnummer den Testlauf bestanden: Von über 1.500 bei DocCheck" registrierten Fachärzten aus der Neurologie und Psychiatrie hat bereits jeder Dritte die interaktiven Funktionen von zinapse genutzt. Bei zinapse handelt es sich um ein Acrobat Reader 4.0-Dokument, welches es plattformunabhängig erlaubt, Kommentare einzugeben und Links sowohl innerhalb des Textes als auch zu Webseiten einzubauen. Der Leser kann per Mausklick in aller Kürze die Informationen auswählen, die ihn interessieren. Auch bei der grafischen Aufbereitung legte antwerpes Wert auf Effizienz, Klarheit und Design. "Der Trend geht zum interaktiven Newsletter, der sich an die Kommunikationsbedürfnisse des Users anpasst, und nicht umgekehrt, wie es jetzt häufig noch der Fall ist. So kommen wir dem One-to-One Marketing einen großen Schritt näher", sagt Dr. Frank Antwerpes, CEO der Aktiengesellschaft. Antwerpes plant, noch weitere transaktionsorientierte Web-Anwendungen über die interaktiven Funktionen des PDF-Newsletter zu verankern. zinapse ist kostenlos unter www.zinapse.de erhältlich und wird alle zwei Monate erscheinen. Weitere Pressemitteilungen finden Sie unter http://www.antwerpes.de/new/index.htm Profil antwerpes ag Die antwerpes ag entwickelt und realisiert Internetstrategien und -produkte im Healthcare- und Business-to-Business Markt. Das operative Geschäft ist in die Geschäftsbereiche "Communication", "Tools", "Commerce" und "Consulting" aufgeteilt. Im Geschäftsbereich Communication hat sich die Tochtergesellschaft antwerpes & partner ag zu einem der führenden New Media Dienstleister in Deutschland entwickelt. Mit DocCheck( besitzt die antwerpes ag im Geschäftsbereich Tools das größte und am schnellsten wachsende Internetportal für medizinische Fachkreise im europäischen Healthcare Markt und ist damit Marktführer. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Köln, Berlin, Stuttgart, Bukarest und London und zählt zur Zeit 100 Mitarbeiter. Zum Jahresende plant die antwerpes ag einen Umsatz von 17,8 Millionen Mark. ots Originaltext: antwerpes ag Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontaktadresse antwerpes ag Jutta Hübener, Corporate Communications Vogelsangerstr. 66, D-50823 Köln Fon: +49-221-92053-139, Fax: +49-221-92053-133 Mobil: +49-173-70 82-544 e-Mail: jutta.huebener@antwerpes.de http://www.antwerpes.de Original-Content von: antwerpes AG, übermittelt durch news aktuell