antwerpes ag gewinnt Web-Etat von Degussa
Kompletter Neuauftritt nach Fusion geplant
antwerpes hebt sich durch B2B-Kompetenz ab

Köln (ots) - Die am Neuen Markt notierte antwerpes ag (WKN: 547100), Köln, hat mit Degussa einen weiteren Großkunden gewonnen. Der Etat umfasst die Konzeptionierung und Gestaltung des gesamten Web-Auftritts des Spezialchemie-Unternehmens sowie den Ausbau des Business-to-Business Bereiches. Anlass für die Neugestaltung des Internet-Auftritts ist die geplante Fusion der jetzigen Degussa-Hüls AG mit der SKW Trostberg AG zur neuen Degussa AG, die vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre Ende des Jahres an den Start gehen wird. Die Entscheidung für antwerpes fiel nach einem Pitch mit drei weiteren beteiligten Wettbewerbern. "Die antwerpes ag hat uns vor allem von ihrer konzeptionellen Stärke her überzeugt," sagt Marc Cyrus Vogel, Leiter Konzernkommunikation der Degussa-Hüls AG. "Gerade beim Aufbau einer B2B-Plattform für den Handel mit Geschäftspartnern brauchen wir einen erfahrenen Dienstleister." "Wir freuen uns, die Internetaktivitäten der neuen Degussa aktiv mitgestalten zu dürfen," so Dr. Frank Antwerpes, CEO der antwerpes ag: "Bereits jetzt ist absehbar, dass wir unsere Umsatzerwartungen für 2000 erreichen werden." HYPERLINKHYPERLINKProfil Degussa Die zukünftige Degussa AG wird mit einem Umsatz von etwa 14 Mrd. Euro und rund 63.000 Mitarbeitern das weltweit führende Spezialchemieunternehmen sein. Profil antwerpes Die antwerpes ag entwickelt und realisiert Internetstrategien und -produkte im Healthcare- und Business-to-Business Markt. Das operative Geschäft ist in die Geschäftsbereiche "Communication", "Tools" und "Consulting" aufgeteilt. Im Geschäftsbereich Communication hat sich die Tochtergesellschaft antwerpes & partner ag zu einem der führenden New Media Dienstleister in Deutschland entwickelt. Mit DocCheck( besitzt die antwerpes ag im Geschäftsbereich Tools das größte und am schnellsten wachsende Internetportal für medizinische Fachkreise im europäischen Healthcare Markt und ist damit Marktführer. Das Unternehmen mit Sitz in Köln, Berlin und London hat zur Zeit 90 Mitarbeiter. Zum Jahresende plant die antwerpes ag einen Umsatz von 16,7 Mio. Mark. ots Originaltext: antwerpes ag Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontaktadresse für Journalisten: antwerpes ag Jutta Hübener Corporate Communications Fon: +49-221-92053-139 Fax: +49-221-92053-133, e-Mail: jutta.huebener@antwerpes.de Degussa-Hüls AG Marc Cyrus Vogel Leiter Konzernkommunikation Fon: +49-69-218-2860 Fax: +49-69-218-3743 e-Mail: marc-cyrus.vogel@degussa-huels.de Original-Content von: antwerpes AG, übermittelt durch news aktuell