ots Ad hoc-Service: Antwerpes AG antwerpes ag erwirbt Mehrheit an führendem deutschen Onlineshop für Praxisbedarf

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Köln (ots Ad hoc-Service) - Aufstieg in die Spitzengruppe der e-Commerce Dienstleister im Healthcarebereich Die antwerpes ag, Köln (WKN: 547100) hat sich am 31. August 2000 mit Herrn Roland Ortloff, dem alleinigen Gesellschafter der Albert Geisselmann Medizinbedarf GmbH, Weil im Schönbuch, über den Erwerb von 51 Prozent der Anteile geeinigt. Die Übertragung der Geschäftsanteile erfolgt im Rahmen einer Kapitalerhöhung aus genehmigten Kapital und durch eine Barkomponente. Die verbleibenden 49 Prozent hält der geschäftsführende Gesellschafter, Herr Roland Ortloff. Die antwerpes ag hat die Option, weitere Anteile zu übernehmen. Das Unternehmen betreibt u. a. den führenden Onlineshop für Praxisbedarf von Ärzten in Deutschland (www.geisselmann-gmbh.de) und erwirtschaftete 1999 insgesamt einem Umsatz von 3,2 Mio DM. Mit dem Mehrheitserwerb rückt die antwerpes ag in die Spitzengruppe der europäischen e-Commerce Dienstleister im Healthcarebereich auf. Bereits jetzt ist Geisselmann als Abwickler für andere Shopbetreiber im Bereich Praxisbedarf tätig. Mit dem Onlineshop von Geisselmann komplettiert die antwerpes ag die Servicepalette für die mehr als 50.000 User der Tochterfirma DocCheck, dem führenden Portal für HealthcareProfessionals, und treibt die strategische Ausrichtung auf Business-to-Business Geschäftsmodelle im Healthcare Markt weiter voran. Kontaktadresse: antwerpes ag Jan Antwerpes Vogelsanger Str. 66 50823 Köln, Fon: 0221 - 92053-139 Fax: 0221 - 92053-133 e-Mail: ir@antwerpes.de home: http://www.antwerpes.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: antwerpes AG, übermittelt durch news aktuell