GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.: Fußball-WM 2014: Ein Totalausfall kostet 650 Millionen Dollar (FOTO)

Fußball-WM 2014: Ein Totalausfall kostet 650 Millionen Dollar (FOTO)

Berlin (ots) - "Tod und Spiele" - mit diesem reißerischen Titel stimmt das Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL auf die Fußball-WM in Brasilien ein, die in einem Monat startet. Dabei wird Sicherheit an der Copacabana groß geschrieben: Zumindest die ... weiter zur Pressemitteilung von GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.

GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.: Wie viel Geld im Alter fehlt / Versicherungsverband präsentiert neuen Rentenrechner (FOTO)

Berlin (ots) - Verbraucher können ab sofort im Internet ihre finanzielle Versorgungslücke im Alter ausrechnen. Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hat dazu seinen Rentenrechner aktualisiert. In vier einfachen Schritten ... weiter zur Pressemitteilung von GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.

GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.: Extreme Unwetter nehmen zu: 61 Prozent der Sachsen-Anhalter haben keinen ausreichenden Versicherungsschutz (BILD)

Berlin (ots) - - Informationskampagne von Politik und Versicherungswirtschaft zum Naturgefahrenschutz startet in Sachsen-Anhalt - Umfrage: 90 Prozent schätzen Risiko von Naturgefahren gering ein - trotz Verschärfung der ... weiter zur Pressemitteilung von GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.

GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.: Ältere Singles leben gefährlicher

Ältere Singles leben gefährlicher

Berlin (ots) - Mit zunehmendem Alter wächst der Anteil der allein lebenden Senioren. Vor allem Frauen - 60 Prozent der über 75-Jährigen - leben im Alter allein. Dennoch ist die Bindung Älterer an Partner und Familie in der Regel groß, wie eine ... weiter zur Pressemitteilung von GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.

GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.: "Mobile Notrufsäule" im Osterreise-Gepäck / Beim Blechschaden im Osterreiseverkehr hilft die gebührenfreie Rufnummer 0800-668 366 3 (als Buchstabenkombination 0800 NOTFON D) der ...

"Mobile Notrufsäule" im Osterreise-Gepäck / Beim Blechschaden im Osterreiseverkehr hilft die gebührenfreie Rufnummer 0800-668 366 3 (als Buchstabenkombination 0800 NOTFON D) der deutschen Versicherer

Berlin (ots) - Zur Osterzeit denken die Deutschen nicht nur an Schokoladenhasen und bunte Eier, sondern oft auch an einen Kurzurlaub im Frühling. Wenn es auf Reisen geht, dann zumeist mit dem Auto. Dies ist mit 55 Prozent ohnehin das ... weiter zur Pressemitteilung von GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.

GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.: GDV: Lebensversicherer trotzen Langzeitbaisse

GDV: Lebensversicherer trotzen Langzeitbaisse

Berlin (ots) - Die anhaltende Stagnation in der Wirtschaft und die Langzeitkrise an den Finanzmärkten haben der Versicherungswirtschaft ein schwieriges Jahr bereit. Dennoch konnte die Branche ihren Wachstumskurs halten. Wie der ... weiter zur Pressemitteilung von GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.

GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.: "Mobile Notrufsäule" für den Wintercrash / Beim Blechschaden im Winterchaos hilft die kostenfreie Rufnummer 0800-668 366 3 (als Buchstabenkombination 0800 NOTFON D) der deutschen ...

"Mobile Notrufsäule" für den Wintercrash / Beim Blechschaden im Winterchaos hilft die kostenfreie Rufnummer 0800-668 366 3 (als Buchstabenkombination 0800 NOTFON D) der deutschen Versicherer

Kaum fällt Schnee, ruft unwiderstehlich der Berg. Und diesem Ruf folgen besonders die drei Millionen jungen Snowboard- und Skifans zwischen 18 und 30 Jahren, die den größten Teil der deutschen Wintersportler ausmachen. Auf dem Weg in ... weiter zur Pressemitteilung von GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.