Alle Storys
Folgen
Keine Story von GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. mehr verpassen.

GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.

Das war das Jahr 2014 in der Versicherungswirtschaft

Berlin (ots)

Nein, langweilig wurde es nicht. Für die Versicherer und ihre Kunden war 2014 ein Jahr der politischen Richtungsentscheidungen. Die Versicherungsunternehmen konnten aber auch ihre Leistungen unter Beweis stellen wie etwa zur Fußball-Weltmeisterschaft oder nach dem Sommersturm Ela im Juni. Wir blicken zurück auf die wichtigsten Themen und Bilder des Jahres 2014.

*** Über uns

Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) mit Sitz in Berlin ist die Dachorganisation der privaten Versicherer in Deutschland. Die rund 470 Mitgliedsunternehmen sorgen durch 460 Millionen Versicherungsverträge für umfassenden Risikoschutz und Vorsorge sowohl für die privaten Haushalte wie für Industrie, Gewerbe und öffentliche Einrichtungen.

Pressekontakt:

Christian Lübke
Leiter Online- und Social-Media-Redaktion

Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft
Tel.: +49 30 20 20 - 59 10
Mobil: +49 175 290 294 4
E-Mail: c.luebke@gdv.de
Homepage: www.gdv.de
Twitter: www.twitter.com/gdv_de

Original-Content von: GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.
Weitere Storys: GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.
  • 04.12.2014 – 11:05

    Deckungsvolumen der Kreditversicherer erreicht Rekordhoch

    Berlin (ots) - Die Kreditversicherer tragen für ihre Kunden Ausfallrisiken in bisher unerreichter Höhe: Das Deckungsvolumen der Warenkreditversicherer erzielte zum Ende des dritten Quartals 2014 die Rekordmarke von 387 Milliarden Euro, das waren 5,4 Prozent mehr als zum selben Zeitpunkt des Vorjahres. Das Deckungsvolumen gibt die Höhe des versicherten Warenwerts an. ...

  • 25.11.2014 – 12:28

    Versicherer registrieren mehr Brände im Advent

    Berlin (ots) - Im Dezember brennt es häufiger als in den anderen Monaten des Jahres. Die Hausrat- und Wohngebäudeversicherer verzeichnen regelmäßig rund 40 Prozent mehr Feuerschäden als in den Frühjahrs- und Herbstmonaten. Das zeigen die Statistiken des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). Zum Jahresende 2013 registrierten die Versicherer rund 11.000 Advents- und Weihnachtsbrände. Diese Zahl ...