Mit dieser Start-Elf stürmen Versicherer in die neue Bundesliga-Saison

Ab Freitag rollt wieder der Ball: Mit der Partie Bayern München gegen den VFL Wolfsburg startet die 52. Bundesliga-Saison. Als Titelverteidiger zählen die Bayern erneut zu den Favoriten, ausgemacht ist ihre Meisterschaft jedoch nicht. Sicher ist nur eins: Ohne Versicherungen wäre die Bundesliga ein unkalkulierbares Abenteuer - und zwar nicht nur in sportlicher Hinsicht.

Die Versicherungswirtschaft hat jetzt eine eigene Start-Elf aufgestellt. Mit einem Klick erfahren Sie, wie das Fußball-Team der Versicherer aussieht. Trainer war in diesem Fall der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in Berlin.

Über uns

Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) mit Sitz in Berlin ist die Dachorganisation der privaten Versicherer in Deutschland. Die rund 470 Mitgliedsunternehmen mit 212.700 Beschäftigten und Auszubildenden bieten durch 460 Millionen Versicherungsverträge umfassenden Risikoschutz und Vorsorge sowohl für die privaten Haushalte wie für Industrie, Gewerbe und öffentliche Einrichtungen.

Karsten Röbisch
Tel.: 030/ 2020-5187