Alle Storys
Folgen
Keine Story von GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. mehr verpassen.

GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.

Die Rieseterrente - Private Altersvorsorge mit staatlicher Förderung

Ein Audio

  • Podcast_Riester-Rente.mp3
    MP3 - 8,4 MB - 04:36
    Download

Berlin (ots)

Es gibt sie bereits seit über 10 Jahren: Die Riesterrente. 15 Millionen Menschen haben sich bereits in Deutschland für diese Form der privaten Altersvorsorge entschieden. Tendenz weiterhin steigend. Doch es wird auch immer wieder diskutiert, ob und für wen sich die Riesterrente überhaupt lohnt. Die Antwort gibt es in unserem aktuellen Podcast.

ACHTUNG REDAKTIONEN: 
  
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an  ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

Mathias Zunk
Tel. 0800-3399399 (kostenlos)
verbraucher@gdv.de

Original-Content von: GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.
Weitere Storys: GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.
  • 04.07.2013 – 18:01

    Verzögern Versicherer Leistungen? - Die Deutschen Versicherer beziehen Stellung!

    Berlin (ots) - Anmoderationsvorschlag: Verzögern Versicherer Leistungen? Immer mal wieder taucht dieser Generalvorwurf in den Medien auf, wenn über Einzelfälle berichtet wird. Das hat nun das Bundesministerium für Justiz auf den Plan gerufen. Landesjustizverwaltungen, Verbraucherschützer und ...

    2 Audios
    Ein Dokument
  • 28.06.2013 – 09:30

    Zwei Autos - Ein Kennzeichen

    Berlin (ots) - Zwei Autos und nur ein Kennzeichen? Seit einem Jahr können auch in Deutschland Autofahrer mit dem Wechselkennzeichen fahren. Die meisten aber lässt das kalt: Rund 2.000 Pkw-Fahrer haben bis dato das Wechselkennzeichen beantragt. Das traditionelle Saisonkennzeichen ist dagegen gute 660.000 Mal auf deutschen Straßen unterwegs. Anlass genug, noch einmal darauf hinzuweisen, was das ...

    Ein Audio