Verrückte Professoren tanzen auf der Jägermeister Party Akademie

Über 20.000 Studenten aus ganz Deutschland pilgern am 08.06.2002 auf die Leipziger Festwiese, um "Verrückte Professoren" auf der Jägermeister Party Akademie live zu erleben. Zur "wildesten Studentenparty" des Jahres zieht es die angehenden Akademiker aus allen Teilen des Landes nicht nur wegen eines fein abgestimmten Partyprogramms mit einigen der berühmtesten DJs und Dance Acts des Landes. Die heimliche Attraktion der Jägermeister Party Akademie scheint aber der Mad Professor Contest zu werden. Für diesen Wettbewerb, der in einem eigens hierfür eingerichteten Areal auf der Leipziger Festwiese stattfinden wird, konnten sich Professoren und Dozenten mit verrückten Ideen anmelden. Die Rückmeldungen auf dieses Angebot dokumentieren, dass Deutschlands Lehrkörper auch außerhalb der Hörsäle einiges zu bieten haben. Auf der Bühne der Jägermeister Party Akademie erwarten die Gäste Kostproben abgedrehter Hobbys, sonderbarer und revolutionärer Ideen oder aber einfach nur leicht abstruse Kunststücke. So reichten Professoren Bewerbungen ein, über das perfekte Verbrechen zu referieren, zu breakdancen oder zur Weltrevolution aufzurufen. Andere wollen Hardrock-Songs auf dem Akkordeon spielen, eine Büttenrede halten oder zu Shakespeare rappen. Man kann gespannt sein, wie das bei den weit gereisten Studenten ankommen wird! Einige der Jung-Akademiker werden aber nicht nur ihre Professoren bewundern, sondern auch selbst bei verschiedenen Wettbewerben ihr Können beweisen: Neben Star-DJs wie Tom Novy, Phats & Small oder Lexy & K.Paul werden Studenten verschiedenster Fakultäten um den Titel des besten deutschen Uni-DJs antreten. Andere beschäftigen sich auf "wissenschaftliche" Weise mit dem Thema Jägermeister: Welche Position besetzt die Marke Jägermeister in der Kunst, im Film, in der Musik oder Mode? Gibt es einen kategorischen Jägermeister, was ergibt Pi mal Jägermeister Quadrat? Auch diese Fragen werden am 08. Juni zwischen 12.00 und 24.00 Uhr bei der Jägermeister Party Akademie auf der Leipziger Festwiese gelöst werden. Weitere Informationen, auch für Professoren und Studenten, die sich noch anmelden wollen, bei Jägermeister PR-Kontakt Mareike Vielhaber megacult marketing for the masses GmbH Maarweg 149 - 161, 50825 Köln Fon: 0221/94 97 93 - 45, Fax: 0221/94 97 93 - 6 mobile: 0179 / 691 88 05, mail: vielhaber@megacult.de ots Originaltext: Jägermeister Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Original-Content von: Jägermeister, übermittelt durch news aktuell