Landau Media AG

Mit MediaBarometer auf Erfolgskurs
Neues Analyse-Produkt der Landau Media AG

Berlin (ots) - Ergebnisse erfolgreicher PR-Aktivitäten auf einen Blick: immer mehr PR-Verantwortliche in Agenturen und Unternehmen betrachten Evaluation als integralen Bestandteil ihrer PR-Arbeit und lassen sich an ihrem Erfolg messen. Die Landau Media AG, Spezialist für Medienmonitoring und Medien-Resonanz-Analysen, präsentiert seinen Kunden mit dem MediaBarometer ein neues Reporting-Tool, das einen schnellen Überblick über die Presseresonanz eines Monats gibt. Tendenzen und Trends in übersichtlicher grafischer Darstellung, Auflagenzahlen, der zeitliche Verlauf von Presseveröffentlichungen und die Top 40 der berichtenden Zeitungen. Mit dem MediaBarometer gewinnt der Landau Media-Kunde den Überblick über den PR-Output des laufenden Monats. In Grafiken und Tabellen werden die zuvor aus über 25.000 Zeitungen und Zeitschriften recherchierten Meldungen zu einer aussagekräftigen Analyse verdichtet. "Das MediaBarometer bietet eine deutlich optimiertere Darstellung von Ergebnissen der PR-Arbeit", betont Uwe Mommert, Vorstand der Landau Media AG. " Es ist dazu da, unseren Kunden die Erkenntnisse zu liefern, die eine erfolgreich gesteuerte Kommunikationsarbeit möglich machen." Zu den Funktionen des MediaBarometers zählen: * eine Management Summary für den laufenden Monat mit der quantitativen Tendenz der Medien-Berichterstattung im Vergleich zum Vormonat, mit der Summe der verbreiteten Auflagen der Presseberichte und der Anzahl der Artikel im aktuellen Monat * Entwicklung der Medien-Berichterstattung im aktuellen Monat und in den Vormonaten * Verteilung der Presse-Resonanz über die verschiedenen Publikationsarten * Top 40 Publikationen Neben dem MediaBarometer bietet Landau Media seinen Kunden aber auch individuelle Analysekonzepte, die auf die Ansprüche und Budgets nach Maß zugeschnitten sind. Über 1.000 Unternehmen und Agenturen nutzen bereits den Monitoring-Service der Landau Media AG und die Angebote im Bereich Medien-Resonanz-Analysen. Das Berliner Unternehmen ist bereits seit Jahren im Analysebereich tätig und verfügt über Know-how und Technologie, um auch komplexe Anforderungen zeitnah und günstig umzusetzen. Die Services der Landau Media AG richten sich an PR- und Marketing-Verantwortliche, die den Erfolg ihrer Presse-Arbeit und die Verantwortung über ihr Budget aufzeigen wollen. Mehr Informationen zum MediaBarometer und zur Landau Media AG erhalten Sie unter http: www.landaumedia.de ots Originaltext: Landau Media AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Ansprechpartner: Landau Media AG Beate Kiep Telefon: 030 - 202 42 170 Fax: 030 - 202 42 101 e-mail: kiep@landaumedia.de Original-Content von: Landau Media AG, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: