Landau Media AG

Was geschah wirklich mit der Telekom-Aktie? Hintergründe über aktuelle Kursentwicklungen, Thema an 2. Berliner Kommunikationstagen

    Berlin (ots) - Jürgen Kindervater (Leiter der Konzern-Kommunikation der Deutschen Telekom AG) diskutiert mit Prof. Dr. Bernd Fahrholz (Dresdner Bank-Chef), Dr. Wolfgang Kaden (Chefredakteur Manager Magazin), Autor Günter Ogger und KfW-Chef Hans Werner Reich unter der Moderation von Dr. Heik Afheldt (Herausgeber des Tagesspiegels) auf den 2. Berliner Kommunkationstagen vom 26. bis 28. August. Zum größten Treffen der deutschen Wirtschaftspresse mit Firmen-Pressesprechern, das von der Landau Media AG organisiert wird, werden rund 500 Teilnehmer wirtschaftspolitische Themen erörtern. Vertreten sind alle bedeutenden Presseagenturen, Fernsehsender, Tageszeitungen und Wirtschaftsmagazine sowie die Sprecher von Deutsche Bahn, Quelle, Unilever, SAP bis BMW, AOL, Salamander, Deutsche Bank, ThyssenKrupp und Coca Cola.          Die Veranstaltung wird mit einem Festakt am 26. August in der Akademie der Wissenschaften am Gendarmenmarkt eröffnet. Die Schleswig-Holstein-Ministerpräsidentin Heide Simonis wird von Ulrich Deppendorf (Chefredakteur ARD-Hauptstadtstudio) und Claus Strunz (Chefredakteur Bild am Sonntag) zur Informationspolitik der Bundesregierung befragt. Es gibt auch ein Zusammentreffen der Berliner Spitzenpolitiker. FDP-Kandidat Dr. Günter Rexrodt wird als Aufsichtsrat der Landau Media AG die Veranstaltung eröffnen. Der Regierende Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit, SPD, wird ein Grußwort an die Teilnehmer richten und der CDU-Spitzenkandidat Frank Steffel wird im Publikum sitzen. Gregor Gysi, PDS-Kandidat für das Amt des Regierenden Bürgermeisters, überlegt noch, ob er kommt.          Am Montag, 27. August, findet dann im Gebäude der Dresdner Bank am Brandenburger Tor der Fachtag mit einer Podiumsdiskussion, Workshops und vertiefenden Einzelgesprächen statt. Näheres hierzu entnehmen Sie dem beiliegenden Programm.

    Das Programm der 2. Berliner Kommunikationstage in Kurzform (das vollständige Programm erhalten Sie unter www.landaumedia.de)

    Programm-Übersicht 2. Berliner Kommunikationstage vom 26. bis 28.
August 2001
    
    Festabend    -    Sonntag, 26. August 2001, ab 18.00 Uhr Festsaal
Akademie der Wissenschaften am Gendarmenmarkt zu Berlin Heide Simonis
(Ministerpräsidentin Schleswig-Holstein) im Gespräch mit Ulrich
Deppendorf (Chefredakteur ARD-Hauptstadtstudio) und Claus Strunz
(Chefredakteur Bild am Sonntag) zum Thema: "Kommunikation des Staates
in Zeiten abgeschwächten Wirtschaftswachstums". Grußwort von
Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit, Eröffnung durch Dr. Günter
Rexrodt (Aufsichtsratsmitglied der Landau Media AG,
Bundeswirtschaftsminister a.D.), mit Andreas Rebers (Kabarettist
Münchner Lach- und Schießgesellschaft, u.a.), Vogtland Philharmonie
mit Solisten und RenÈ Möckel Rockband, Burkhard Schmeer mit Dialogen
aus "Caveman" und rund 500 Gästen und VIP¥s  aus Politik, Wirtschaft,
Medien und Kultur.
    
      Fachtag    -    Montag, 27. August 2001, ab 8.00 Uhr
Hauptstadtrepräsentanz der Dresdner Bank am Brandenburger Tor mit
Podiumsdiskussion, Teamarbeit, Einzelgesprächen, Fahrt mit
Fahrrad-Rikscha und Schiff durchs Regierungsviertel.
    
    Podiumsdiskussion zum Thema: "Was bestimmt die Kursentwicklung?
Medien-Berichterstattung wichtiger als Unternehmens-Performance?"
Moderator Dr. Heik Afheldt (Herausgeber Der Tagesspiegel), Jürgen
Kindervater (Leiter Zentrale Kommunikation Deutsche Telekom AG),
Prof. Dr. Bernd Fahrholz (Vorstandsvorsitzender Dresdner Bank), Hans
Werner Reich (Sprecher des Vorstandes KfW), Dr. Wolfgang Kaden
(Chefredakteur Manager Magazin), Günter Ogger (Journalist, Autor)
    
    Workshop zum Thema: "Kurssturz, Pleiten, Krisen -
Sensations-Journalismus in der Unternehmens-Berichterstattung" mit
Dr. Marc Beise (Stellvertretender Leiter Wirtschaft Süddeutsche
Zeitung), Dieter Fockenbrock (Leitender Redakteur Unternehmen
Capital), Joachim Dorfs (Leiter Unternehmen und Märkte Handelsblatt,
Dr. Hendrik Munsberg (Leiter Wirtschaftsredaktion Berliner Zeitung).
    
    Workshop zum Thema: "Euphorie und Ernüchterung - Wie behalten die
Medien einen kühlen Kopf im Börsenfieber?" mit Wilm Herlyn
(Chefradakteur dpa), Christoph Keese (Stellvertretender Chefredeur
Financial Times Deutschland), Lars Brandau (Wirtschaftsredakteur
n-tv), Werner Schwarzwälder (Chefredakteur Südkurier).
    
    Workshop zum Thema: "Werbung und Pressefreiheit - Positive Presse
durch Anzeigen?" mit  Jörn Lauterbach (Leiter Medienredaktion Die
Welt), Kai-Hinrich Renner (Autor Die Woche), Wilfried Herz
(Wirtschafts Korrespondent Die Zeit), Daniel Dagan (Israelischer
Rundfunk)
    
    Für Einzelgespräche stehen zur Verfügung: Rolf Anders
(Chefredakteur VWD) Gerd Appenzeller (Redaktionsdirektor, Der
Tagesspiegel) Claus Döring (Chefredakteur, Börsen-Zeitung) Peter M.
Gehrig (Chefredakteur AP) Armin Guhl (Korrespondent, Die Weltwoche,
Zürich) Hilmar Höhn (Korrespondent, Frankfurter Rundschau) Michael
Jungblut (Leiter Hauptredaktion, Wirtschaft ZDF) Frank Lehmann
(Leiter Börsenredaktion ARD) Klaus Meitinger (Chefredakteur Finanzen)
Ulrich Milde (Leiter Wirtschaft, Leipziger Volkszeitung) Nils Minkmar
(Medienredakteur, FAZ Sonntagszeitung) Petra Münster
(Wirtschaftskorrespondentin, Neue Zürcher Zeitung) Hans Obermeier
(Chefredakteur, Reuters) Dr. Christian Rainer (Chefredakteur Profil,
Wien) Michael Schneider (Wirtschaftsreporter, Welt am Sonntag) Harald
Schumann (Leiter des Berliner Büros SPIEGEL ONLINE) Rüdiger
Stettinski (Chefredakteur Text intern) Dr. Friedrich Thelen
(Redaktionsleiter Wirtschaftswoche, Berlin) Frank Thomsen
(Ressortleiter Politik und Wirtschaft, Der Stern Peter Weißenberg
(Stellvertretender Chefredakteur Sächsische Zeitung)
    
    Präsentationen und Informationsstände von Landau Media AG, Berlin;
News Aktuell GmbH, Hamburg; Media Advice, Mainz; Maassen und Partner
GmbH, Neuss; GENIOS Wirtschaftsdatenbanken, Frankfurt am Main,
Verlagsgruppe Random House.
    
      Messetag    -    Dienstag, 28. August 2001, ab 10.00 Uhr mit Besuch
der "Internationalen Funkausstellung 2001" in Berlin. Leitthema der
IFA 2001 "Medien - Netze - Technologien"
    
ots Originaltext: Landau Media  AG
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