Landau Media AG

Promi-Paare: "Brangelina" stoßen Prinz William und Kate Middleton vom Medienthron

    Berlin (ots) - Die einen haben es schon getan, die anderen wollen es noch tun. Und dann sind da noch die, über die aktuell heiße Spekulationen kursieren: Promis im Hochzeitsfieber 2008. Dieser Tage sind die Klatschspalten deutscher Medien voll davon. Sabine Christiansen, Udo Walz und Michael Ballack haben sich bereits medienwirksam getraut, Boris Becker plant den großen Schritt in die Ehe und Hollywoods Traumpaar Angelina Jolie und Brad Pitt will sich Gerüchten zu Folge nun doch das Jawort geben .

    Spekulationen über eine mögliche Hochzeit brachten "Brangelina" die meisten Promi-Schlagzeilen des Jahres. Das ermittelte das aktuelle "Promi-Barometer" von Landau Media, das die Berichterstattung in 235 meinungsführenden deutschen Zeitungen und Zeitschriften analysiert hat. Prinz William und Kate Middleton mussten damit dem nachwuchsfreudigen US-Stargespann den Vortritt auf dem Siegertreppchen der Promi-Paare lassen. Mit Fürst Albert von Monaco findet sich auf dem fünften Rang ein weiteres Blaublut. Die deutsche Öffentlichkeit fand jedoch die Hochzeit von Michael Ballack mit seiner Simone (Rang 3) sowie das Liebesleben von Sabine Christiansen (Rang 4) interessanter. Insgesamt ging die Hälfte der Top-Ten-Plätze an deutsche Promi-Pärchen. Dass diese nicht minder faszinieren als ihre Kollegen aus Hollywood, zeigt der aktuelle Presse-Hype um Boris Beckers überraschende Verlobung mit Sandy Meyer-Wölden. Die ausführliche Berichterstattung in den deutschen Medien katapultierte die beiden binnen kurzer Zeit auf Platz neun des Gesamtrankings.

    Das Hochzeits-Hin-und-Her um Brad Pitt und Angelina Jolie hatte großen Anteil an der rauschenden Berichterstattung im deutschen Blätterwald. Heiratsspekulationen, gefolgt von dem Dementi, man wolle noch die Geburt der Kinder Nummer fünf und sechs abwarten, gaben den Fantasien der Klatsch-Journalisten gehörigen Auftrieb. Für eine besonders kreative Berichterstattung sorgt auch das Beziehungstechtelmechtel zwischen Fürst Albert von Monaco und seiner südafrikanischen Schwimmerin Charlene Wittstock. Trotz verzweifelter Aufrufe der Gala ("Traut Euch doch mal!"), konnte sich der ehemals überzeugte Junggeselle in zweieinhalb Jahren Beziehung bislang nicht zu einem Heiratsantrag durchringen.

    Auch Michael Ballacks langjährige Freundin Simone Lambe musste lange auf den Antrag warten. Nach zehn Jahren "wilder Ehe", aus der drei gemeinsame Söhne (sechs, fünf und drei Jahre) hervorgingen, gab er seiner Langzeitliebe im Juli endlich das Jawort. Und auch wenn es für den Mannschaftskapitän der deutschen Nationalelf nicht für den EM-Titel reichte, konnte er mit seiner Simone souverän den dritten Platz im Promi-Barometer erreichen. Platz vier eroberte sich Ex-Polit-Talkerin Sabine Christiansen, die mit 50 die Liebe ihres Lebens im französischen Jeans-Millionär Norbert Medus fand. Die Plätze sieben und acht belegen die deutschen Promi-Paare Dieter Bohlen und Carina Fatma sowie Starfriseur Udo Walz mit seinem frisch Angetrauten Carsten Thamm. Formel-1-Rennstallchef Flavio Briatore und Elisabeth Gregoraci komplettieren hinter dem Traum-Doppel Becker/Meyer-Wölden die Top-Ten.

    Die Top-10 der (potentiellen) Hochzeit-Promis

    1. Brad Pitt - Angelina Jolie 2. Prinz William - Kate Middleton 3. Michael Ballack - Simone Lambe 4. Sabine Christiansen - Norbert Medus 5. Fürst Albert von Monaco - Charlene Wittstock 6. Kate Moss - Jamie Hince 7. Dieter Bohlen - Carina Fatma 8. Udo Walz - Carsten Thamm 9. Boris Becker - Sandy Meyer-Wölden 10. Flavio Briatore - Elisabeth Gregoraci

    Untersuchungszeitraum: 19.08.2007 - 19.08.2008 Medienpanel: 235 meinungsführende Medien in Deutschland

    Hintergrundinformationen Landau Media Die Berliner Landau Media AG ist einer der führenden Anbieter im Bereich Medienbeobachtung und Medienresonanz-Analysen in Deutschland. Mit 190 Mitarbeitern erstellt Landau Media Analysen und Pressespiegel aus Printmedien, Internet, TV, Hörfunk und Nachrichtenagenturen. Das Unternehmen ist seit über zehn Jahren erfolgreich am Markt tätig. Weitere Informationen unter www.landaumedia.de

Pressekontakt:
Landau Media AG
Beate Kiep
Telefon: +49(0)30/202 42-170
Fax: +49 (0) 30/202 42-027
kiep@landaumedia.de

Original-Content von: Landau Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landau Media AG

Das könnte Sie auch interessieren: