Swiss Life Deutschland startet Werbekampagne mit überraschenden Wendesätzen

Hannover/ München (ots)

Leben heißt Wandel. Diese simple Lebensweisheit ist Basis der neuen Markenkampagne von Swiss Life Deutschland. Dabei beschreiben sogenannte "Wendesätze" jeweils in einem Satz, dass sich das Leben in kürzester Zeit grundlegend verändern kann. So kann es schon einmal sein, dass ein Kinderverweigerer plötzlich zum begeisterten Papa wird. Die Botschaft: Veränderungen von Lebensumständen erfordern individuelle Anpassungen bei der finanziellen Vorsorge und der Absicherung gegen Risiken. Hierfür bietet Swiss Life eine persönliche Beratung in allen Lebenslagen.

Ab sofort präsentiert sich die Marke Swiss Life in Deutschland mit diesem innovativen Markenauftritt. Die Kampagne setzt hauptsächlich auf Plakatwerbung in ausgewählten deutschen Städten, unter anderem München, Hannover, Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, Paderborn, Stuttgart und Bremen. Zum Einsatz kommen außerdem Anzeigen in Online- und Printmedien wie Handelsblatt, Welt und FAZ. Mit dem Konzept der Wendesätze beschreibt das Finanzberatungs- und Versicherungsunternehmen den Anspruch, seinen Kunden als zuverlässiger Partner zur Seite zu stehen. Mit individuellen Finanzberatungs- und Versicherungslösungen für jede Lebensphase wird dafür gesorgt, dass Kundinnen und Kunden mit Zuversicht in die Zukunft blicken können.

"Die Wendesatzkampagne begleitet die organisatorische Neuaufstellung von Swiss Life in Deutschland unter einer gemeinsamen Dachmarke", erklärt Andreas Fischer, Kommunikationschef von Swiss Life Deutschland. "Zum einen wollen wir damit Verbraucher für die Notwendigkeit von finanzieller Vorsorge und persönlicher Absicherung sensibilisieren, zum anderen unseren Anspruch an flexible Versicherungsprodukte und eine kompetente, lebensbegleitende Finanzberatung herausstellen."

Nach der im vergangenen Jahr vollzogenen Integration der Finanzberatungsunternehmen Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Deutsche Proventus bietet Swiss Life nun in Deutschland Finanzberatungs- und Versicherungslösungen aus einer Hand. Während Hannover Hauptstandort der zu Swiss Life gehörenden Finanzberatungsunternehmen ist, befindet sich der Sitz der Versicherung in München.

Verschiedene Motive der Wendesatzkampagne zum Download finden Sie hier: http://www.swisslife.de/ueber-uns/wendesatz.html

Swiss Life Deutschland ist ein führendes Finanzberatungs- und Versicherungsunternehmen. Mit unseren qualifizierten Beraterinnen und Beratern und unseren vielfach ausgezeichneten Produkten sind wir ein Qualitätsanbieter im deutschen Markt.

Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen in den Bereichen Vorsorge und Sicherheit zur Verfügung. Kernkompetenzen sind dabei die Berufsunfähigkeitsabsicherung, die betriebliche Altersvorsorge und moderne Garantiekonzepte. Der Vertrieb erfolgt über die Zusammenarbeit mit Maklern, Mehrfachagenten, Finanzdienstleistern und Banken. Die 1866 gegründete deutsche Niederlassung von Swiss Life hat ihren Sitz in München und beschäftigt einschließlich Tochtergesellschaften rund 700 Mitarbeiter.

Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Deutsche Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Kunden erhalten dank des Best-Select-Beratungsansatzes eine fundierte Auswahl passender Lösungen von ausgewählten Produktpartnern in den Bereichen Altersvorsorge, persönliche Absicherung, Vermögensplanung und Finanzierung. Für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit der Kunden engagieren sich deutschlandweit über 3.000 Berater. Hauptsitz für die Endkundenvertriebe ist Hannover mit rund 500 Mitarbeitern.

Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich, einem führenden europäischen Anbieter von umfassenden Vorsorge- und Finanzlösungen.

Andreas Fischer
Direktor Unternehmenskommunikation