Swiss Life Deutschland

Neuer Vertriebschef bei Swiss Life: Matthias Jacobi wird Mitglied der Geschäftsleitung in Deutschland

Matthias Jacobi, Mitglied der Geschäftsleitung von Swiss Life in Deutschland. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Swiss Life Deutschland"

München (ots) - Zum 1. April 2009 wird die Position des Chief Market Officers (CMO) bei Swiss Life in Deutschland mit Matthias Jacobi neu besetzt. Der 43-jährige Diplom-Kaufmann wechselt von der Nürnberger Lebensversicherung AG zu Swiss Life. Als Mitglied der Geschäftsleitung ist Jacobi zuständig für den Vertrieb und berichtet künftig direkt an den Hauptbevollmächtigten Klaus G. Leyh, der seit seiner Ernennung zum CEO im Oktober 2008 zusätzlich das Vertriebsressort verantwortet.

"Es freut mich, dass wir mit Matthias Jacobi einen echten Vertriebsprofi für uns gewinnen konnten, der sein Fach exzellent beherrscht. Zusammen mit ihm können wir unsere auf Wachstum ausgerichtete Strategie gezielt weiter verfolgen", kommentiert Klaus G. Leyh, Chief Executive Officer bei Swiss Life in Deutschland, die Entscheidung.

Der in Unna geborene Jacobi absolvierte an der Universität Dortmund sein Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und blickt auf über 15 Jahre Erfahrung im Vertrieb zurück. Davon mehr als 10 Jahre in verschiedenen Führungsfunktionen der Versicherungswirtschaft. Vor seinem Wechsel zu Swiss Life war Matthias Jacobi als Vertriebsdirektor für die Nürnberger Lebensversicherung AG tätig.

Pressekontakt:

Swiss Life
Mirko Wellner
Berliner Str. 85
80805 München
Tel.: 089/3 81 09 - 2155
Fax: 089/3 81 09 - 4474
E-Mail: mirko.wellner@swisslife.de
E-Mail: pressestelle@swisslife.de

Fortis PR
Julia Boos
Robert-Koch-Str. 13
80538 München
Tel.: 089/45 22 78 - 14
Fax: 089/45 22 78 - 22
E-Mail: swisslife@fortispr.de

Original-Content von: Swiss Life Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Swiss Life Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: