Swiss Life Deutschland

Swiss Life ernennt in Deutschland neuen CEO und CFO

München (ots) - Der Verwaltungsrat von Swiss Life hat Klaus G. Leyh, bisher Leiter Vertrieb (Chief Market Officer) von Swiss Life in Deutschland, per 1. Oktober zum neuen CEO für Deutschland und zum Mitglied der Konzernleitung der Swiss Life Gruppe ernannt. Er tritt damit die Nachfolge von Manfred Behrens an, der Anfang September zum Co-CEO von AWD berufen wurde. Gleichzeitig wird Dr. Tilo Finck, bisher Bereichsleiter Corporate Controlling, neuer Chief Finance Officer und Mitglied der deutschen Geschäftsleitung. Der bisherige CFO, Dr. Ronald Roos, hat sich entschieden, eine Herausforderung außerhalb von Swiss Life anzunehmen.

Der 42-jährige Diplom-Kaufmann Klaus G. Leyh verfügt über langjährige Erfahrung in der Versicherungswirtschaft. Nach Führungsfunktionen in den Bereichen Marketing, Produktmanagement und E-Business bei namhaften Versicherungsunternehmen kam Leyh 2001 zu Swiss Life. Hier war er zunächst für sämtliche E-Commerce- und E-Business-Aktivitäten im deutschen Markt verantwortlich und führte anschließend den Bereich Vertriebsservice, Vertriebssteuerung und Verkaufsförderung. Als Leiter Vertrieb gehörte er seit 2006 der Geschäftsleitung von Swiss Life in Deutschland an und war in dieser Funktion zuständig für den gesamten Außendienst.

Ebenfalls mit Wirkung zum 1. Oktober übernimmt Dr. Tilo Finck die Leitung des Finanzressorts von Swiss Life in Deutschland. Der Diplom-Mathematiker und Aktuar ist seit über zehn Jahren bei Swiss Life, zunächst als Mitarbeiter in der Jahresrechnung, deren Leitung er im Februar 2000 übernahm. 2005 wurde Finck Leiter des Bereichs Controlling, seit Jahresanfang 2008 ist er Bereichsleiter Corporate Controlling.

Finck wird Nachfolger von Dr. Ronald Roos, der sich entschieden hat, eine neue Herausforderung außerhalb des Unternehmens anzunehmen. Swiss Life dankt Dr. Ronald Roos für sein großes Engagement in den letzten vier Jahren und wünscht ihm viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben.

Pressekontakt:

Swiss Life in Deutschland, Unternehmenskommunikation, Karin Stadler,
Tel. 089/38109-1343, pressestelle@swisslife.de
Fortis PR, Andrea Melzer, Tel. 089/452278-10, swisslife@fortispr.de

Original-Content von: Swiss Life Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Swiss Life Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: