Prüfung von Kernkraftwerken in Schweden: AF und TÜV NORD GRUPPE gründen Joint Venture

Hannover (ots) - Die TÜV NORD GRUPPE wird zusammen mit der schwedischen AF-Kontroll ein Joint Venture gründen, um Prüfungen von Nuklearanlagen in Schweden anzubieten. Die neue Gesellschaft, AF-TÜV NORD AB, hat bereits den Zuschlag für Prüfungen in den Kernkraftwerken Ringhals und Barsebaeck in Westschweden erhalten. Die AF-TÜV NORD AB plant über die Prüfungen in Kernkraftwerken hinaus weitere Dienstleistungen anzubieten. Durch die Zusammenarbeit mit AF-Kontroll wird die TÜV NORD GRUPPE stärker als bislang im schwedischen Markt präsent sein. Die 4.200 Mitarbeiter der TÜV NORD GRUPPE erwirtschafteten im vergangenen Jahr einen Umsatz von 750 Millionen Mark; Die AF-Gruppe hat 2.500, das Tochterunternehmen AF-Kontroll beschäftigt 150 Mitarbeiter. Der Umsatz der AF-Gruppe beträgt 1.743 Millionen Kronen (400 Millionen Mark). ots Originaltext: TÜV NORD GRUPPE Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Jochen May, Telefon (05 11) 9 86-14 21 Original-Content von: TÜV NORD GROUP, übermittelt durch news aktuell