Auszeichnung in Essen übergeben: TÜV NORD gehört zu den Top 25 Arbeitgebern für Ingenieure

Essen/Hannover (ots) - TÜV NORD gehört zu den 25 Top Arbeitgebern für Ingenieure 2008 in Deutschland. Das Gütesiegel nahmen Dr. Guido Rettig, Vorsitzender des Vorstands der TÜV NORD AG, und Klaus Orth, Mitglied des Vorstands der TÜV NORD AG, heute (Montag, 28. April) in Essen entgegen. Überreicht hatte sie Thomas Jacoby. Er ist International Publication Manager Deutschland von CRF International (Corporate Research Foundation). Grundlage für die Auszeichnung ist eine CRF-Untersuchung von 300 Unternehmen. Untersucht wurden Internationalität, Vergütung, Work-life-Balance, Entwicklungsmöglichkeiten, Unternehmenskultur, Sicherheit des Arbeitsplatzes und Innovationsmanagement. "Wir sind stolz darauf, in diesen Feldern, welche die Attraktivität von Arbeitsplätzen ausmachen, hohe Werte erzielt haben", sagte Dr. Guido Rettig während der Preisverleihung. "In der Öffentlichkeit als interessanter Arbeitgeber aufzutreten, ist für unsere Mitarbeiter wichtig: Sie können stolz auf ihr Unternehmen sein", ergänzt Klaus Orth. "So hoffen wir auch auf eine gewisse Magnetwirkung, dass junge, gut ausgebildete Ingenieure in unser innovatives Unternehmen kommen."

TÜV NORD sucht neue Mitarbeiter, darunter insbesondere Ingenieure und Naturwissenschaftler. "Für das laufende Kalenderjahr haben wir einen Bedarf von 140 zu besetzenden Ingenieurstellen ermittelt", so Klaus Orth. Daher hatte man sich auch dazu entschlossen, an der Studie "Top Arbeitgeber für Ingenieure" zu beteiligen.

Über die TÜV NORD Gruppe

"Wir machen die Welt sicherer": Die TÜV NORD Gruppe
( www.tuev-nord.de ) ist mit über 8.000 Mitarbeitern, davon mehr als
6.300 mit technisch-naturwissenschaftlichem Hintergrund, einer der
größten technischen Dienstleister in Deutschland. Darüber hinaus ist
sie in über 70 Staaten Europas, Asiens und Amerikas tätig. Die
führende Marktposition verdankt die Gruppe der technischen Kompetenz
und einem breiten Beratungs-, Service- und Prüfspektrum in den
Geschäftsbereichen Mobilität, Industrie Services, International,
Rohstoffe sowie Bildung und Personal.

Zeichen: 1558
Download Internet: www.tuev-nord.de/presse