Epigenomics AG

euro adhoc: Epigenomics AG
Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name:    Abingworth Bioventures V GP Ltd
Sitz:    London
Staat:   Vereinigtes Königreich

Angaben zum Emittenten:
Name:    Epigenomics AG
Adresse: Kleine Präsidentenstraße 1, 10178 Berlin
Sitz:    Berlin
Staat:   Deutschland

27.02.2009

Veröffentlichung nach § 26 Abs. 1 WpHG über die Veränderung von Stimmrechtsanteilen nach § 21 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zu veränderten Stimmrechtsanteilen:

Am 26. Februar 2009 teilte die Abingworth Bioventures V GP Ltd, London, Vereinigtes Königreich, der Epigenomics AG gemäß §§ 21 Abs. 1, 24 WpHG mit, dass der Stimmrechtsanteil der Abingworth Bioventures V GP Ltd an der Epigenomics AG am 23. Februar 2009 den Schwellenwert von 3% überschritten hat und zu diesem Tag 3,13% betrug (entspricht 918 602 Stimmrechte). Die 3,13% Stimmrechtsanteile (entspricht 918 602 Stimmrechte) sind der Abingworth Bioventures V GP Ltd gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Der Abingworth Bioventures V GP Ltd zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende von der Abingworth Bioventures V GP Ltd kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der Epigenomics AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: Abingworth Bioventures V GP LP und Abingworth Bioventures V LP.

Ferner teilte am gleichen Tag die Abingworth Bioventures V GP Ltd der Epigenomics AG gemäß §§ 21 Abs. 1, 24 WpHG mit, dass der Stimmrechtsanteil der Abingworth Bioventures V GP LP, London, Vereinigtes Königreich, an der Epigenomics AG, am 23. Februar 2009 den Schwellenwert von 3% überschritten hat und zu diesem Tag 3,13% betrug (entspricht 918 602 Stimmrechte). Die 3,13% Stimmrechtsanteile (entspricht 918 602 Stimmrechte) sind der Abingworth Bioventures V GP LP gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Der Abingworth Bioventures V GP LP zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende von der Abingworth Bioventures V GP LP kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der Epigenomics AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: Abingworth Bioventures V LP.

Zudem teilte an diesem Tag die Abingworth Bioventures V GP Ltd der Epigenomics AG gemäß §§ 21 Abs. 1, 24 WpHG mit, dass der Stimmrechtsanteil der Abingworth Bioventures V LP, London, Vereinigtes Königreich, an der Epigenomics AG am 23. Februar 2009 den Schwellenwert von 3% überschritten hat und zu diesem Tag 3,13% beträgt (entspricht 918 602 Stimmrechte).

Epigenomics AG Der Vorstand

Kontakt: Epigenomics AG Dr. Achim Plum Sen. VP Corporate Development Tel.: +49 (0)30 24345 368 Fax: +49 (0)30 24345 555 Email: achim.plum@epigenomics.com

Ende der Mitteilung                               euro adhoc

Rückfragehinweis: