Hannover Messe: Ingenieure 2009 - Chancen trotz Krise
Die Personalberater von Jobware persönlich treffen

Die Nachfrage nach Ingenieuren ist in verschiedenen Segmenten weiterhin sehr hoch. Unternehmen suchen nach wie vor händeringend nach qualifizierten Ingenieuren, um Innovationen zügig voranzutreiben und interessante Projekte erfolgreich zu bewältigen.

Mit den Personalberatern von Jobware finden diese Unternehmen erfolgreich die passenden Mitarbeiter. Die Spezialisten von Jobware greifen bei ihren Recherchen exklusiv auf das hauseigene Kandidaten-Netzwerk zu, in dem sich zahlreiche erstklassige Fach- und Führungskräfte - darunter viele Ingenieure - finden. Auf der Hannover Messe vom 20. - 24.04. (Halle 16, Stand A04) freut sich Jobware wieder auf viele persönliche Gespräche mit Unternehmen und Ingenieuren, die in der näheren Zukunft eine neue Herausforderung anstreben.

"Hochqualifizierte Ingenieure, IT-Spezialisten und Techniker sind trotz Krise an vielen Stellen Mangelware", bestätigt Dr. Klaus Unger, Leiter der Personalberatung von Jobware. Die Berater von Jobware besetzen anspruchsvolle Positionen in allen Branchen, und das ganz klar erfolgsorientiert.

Als einer der ersten Online-Stellenmärkte im Jahr 1996 gegründet, überzeugt Jobware durch Qualität, Service und Einsatz. Mit diesem Anspruch ist Jobware zu einem führenden Karriere-Portal in Deutschland geworden.*

Jobware ist eine Tochter der Medien Union, Ludwigshafen, eines der größten deutschen Medienkonzerne. Bereits 1999 hat sich Jobware der Verlagsbranche angeschlossen. Das stetig wachsende Netzwerk umfasst inzwischen mehr als 300 Partner, die die bei Jobware veröffentlichten Anzeigen zusätzlich publizieren (z. B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, VDI nachrichten, Heise, Vogel Medien, Bundesingenieurkammer).**

Im Jahr 2000 wurde die hauseigene Personalberatung gegründet. Die Personalberater von Jobware profitieren von dem exklusiven Zugriff auf die ausgezeichneten Profile im Kandidaten-Netzwerk von Jobware.

*Eine Zusammenfassung der Untersuchungen und Tests finden Sie hier: www.jobware.de/studien und hier: www.jobware.de/testergebnisse **Eine vollständige Liste der aktuellen Partnerplattformen finden Sie hier: www.jobware.de/kooperationen

Kontakt: Christian Flesch