DTM-AUDIO-Service: Stracke von der Strecke bei der DTM DTM - am Hockenheimring: Freitag 06.- Sonntag 08.05. - wir sind on Air für Sie vor Ort.

Hockenheim (ots) - An dieser Stelle werden die Radiokollegen den Audioservice der DTM herunter laden können.

Liebe Kollegen

Eine spannende DTM-Saison 2016 steht an, am Wochenende beginnt die neue Saison mit dem großen Auftakt-Wochenende am Hockenheimring mit jeder Menge Highlights! Auch in dieser Saison heißt es in der DTM wieder "Stracke von der Strecke" - wir berichten vor Ort von den DTM Rennen. Es werden jeweils Beiträge/News/Talks (von Inga Stracke) produziert und hier eingestellt.

Gerne produzieren wir für Sie Station ID's und die passende Abmoderation, "für Sender XY" - bitte lassen Sie uns rechtzeitig eine E-Mail mit der genauen Formulierung zukommen. Ebenso können Sie gerne Namenswünsche für die Moderatorenbegrüßung bei den Talks/"3-Fragen-3-Antworten" nennen.

Es gibt auch Grüße der DTM Piloten - auf Anfrage auch als Station-ID.

Achtung: Während der Rennwochenenden bitten wir bei dringenden Fragen immer zur Email auch um einen kurzen Anruf!

VERLOSUNGSAKTIONEN: Ich organisiere gerne DTM-Tickets zur Verlosung, bitte einfach via E-Mail anmelden.

Ich hoffe, Sie sind - mit uns- dabei, und stehe gerne auch telefonisch zur Verfügung. Der Einsatz der O-Töne und Audios ist im Rahmen redaktioneller Berichterstattung honorarfrei.

Ihre Inga Stracke von der Strecke

Wenn die Startampel am 7. Mai beim DTM-Auftaktrennen erlischt, geht es so eng zu, wie in keiner anderen Serie der Welt. Acht ehemalige DTM-Champions, viele Arrivierte und ein Rookie sind dabei: "50 Prozent des Feldes kann man als ernstzunehmende Titelkandidaten einstufen - für einen Rennsieg kommt jeder in Frage", sagt der DTM-Champion von 2004 und 2007, Mattias Ekström. Die Statistik der vergangenen Saison untermauert diese Einschätzung: 13 unterschiedliche Sieger in 18 Rennen, zwischen Pole-Position und 24. Startplatz lagen im Qualifying nicht selten weniger als eine Sekunde. Zwei Rennen und zwei Qualifyings an jedem der neun Rennwochenenden in Deutschland und dem benachbarten Ausland. Von traditionell bis modern, von kurvig bis extrem schnell - alles ist im Rennkalender vertreten. Alle Rennen werden live in der ARD übertragen, Sport-1 und n-tv berichten ebenfalls. Auf dtm.com gibt's den Livestream.

Hockenheim - Zeiten sind vom Renngeschehen abhängig und können sich ggf. verzögern Donnerstag: 01 Vorschau zum bevorstehenden Rennen mit Ots

Freitag:

02 18.30h Beitrag Vorschau mit Trainingsresultaten und OT's

Samstag:

03 14.30h News nach Ende Qualifying

04 17.15h News nach Ende 1. Rennen

05	18.30h	OTs als Paket
06	18.30h	Beitrag ZF Quali/1. Rennen mit O-Tönen

Sonntag:

07 13:15h News Qualifying/Vorschau 2. Rennen

08 15:45h News 2. Rennen

09 17:30h OTs als Paket