DTM-Saison-Präsentation am 4. April
Sport, Spektakel & Faszination: DTM-Präsentation im Europa-Park Rust

Stuttgart (ots) - Packender Motorsport mit faszinierenden Rennautos, Spektakel & Spaß für die ganze Familie - das hat sich die DTM (Deutsche Tourenwagen Masters) auf ihre Fahnen geschrieben. Deshalb veranstaltet die Tourenwagenserie ihre traditionelle Saison-Präsentation am 4. April nicht nur für die Medien, sondern auch für die interessierte Öffentlichkeit. Und an einem Ort, der sich ebenfalls der Unterhaltung der Familie verschrieben hat: im Europa-Park Rust. Der Freizeitpark liegt 150 Kilometer südlich vom Hockenheimring, nahe der französischen Grenze und 100 Kilometer von der Schweiz entfernt - und bietet das Ambiente und das Flair von elf europäischen Ländern. Gute zwei Wochen später fällt dann ebenfalls im Badischen der Startschuss: Vom 19. bis 21 April trägt die DTM auf dem Hockenheimring ihr erstes von zehn Saisonrennen aus. Während am Vormittag des 4. April die Medien in einer Pressekonferenz über die DTM 2002 und ihre Partnerserien informiert werden, steht die Präsentation ab Mittag ganz im Zeichen der Parkbesucher und DTM-Fans - mit zahlreichen Aktionen, Interviews der Rennfahrer, Fahrdemonstrationen der brandaktuellen Abt-Audi TT-R, AMG Mercedes CLK und Opel Astra V8 Coupé sowie der Möglichkeit, sich von den DTM-Piloten aller Teams Autogramme zu holen. "Die Fan-Nähe in der DTM ist einzigartig", sagt Opel-Werksfahrer Joachim Winkelhock. Der dreimalige DTM-Meister Bernd Schneider sieht es genauso: "Es gibt keine Rennsportserie, in der so viel für die Fans und ihre Familien getan wird, ich denke da zum Beispiel an den Pit Walk, das Zirkuszelt am Nürburgring oder an die Renntaxi-Fahrten." Neben der Familienfreundlichkeit des Parks wurde die DTM auch durch sein europäisches Flair nach Rust gelockt - fasziniert ja auch die DTM durch ein hochkarätiges internationales Starterfeld. Vier von zehn Rennen werden 2002 im Ausland (A, B, GB, NL) ausgetragen. "Mit drei Marken und Fahrern aus sieben Nationen, ist die DTM eine riesige Herausforderung", urteilt der Österreicher und ehemalige Formel-1-Fahrer Karl Wendlinger, Neuling im Abt-Team. Mercedes-Neuzugang Jean Alesi ist nicht nur in seinem Heimatland Frankreich populär: Er erhielt erst vor kurzem eine Auszeichnung "für seine Verdienste um die Formel 1". Opel-Pilot Alain Menu, geboren in der Schweiz, ist zweimaliger Britischer Tourenwagen-Meister. Alle 21 DTM-Fahrer 2002 präsentieren sich am 4. April, inmitten der letzten Vorbereitungen zur Rennsaison, im Europa-Park Rust der Öffentlichkeit - auch um beim Autogramme schreiben nicht aus der Übung zu kommen. Im Rahmen der DTM-Präsentation stellen sich im Europa-Park auch die Partnerserien der DTM vor, die Deutsche Formel-3-Meisterschaft, die Formel BMW ADAC Meisterschaft, der ADAC VW Lupo Cup sowie der Porsche Carrera Cup. ots Originaltext: DTM deutsche Tourenwagen Masters Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de DTM-Presse Eva-Maria Burkhardt Kelterstrasse 50 70199 Stuttgart Tel: 0711/6456515 Fax: 0711/6456516 Dtm-presse@aecor.de Original-Content von: DTM, übermittelt durch news aktuell