5. Lauf DTM 2008, Norisring (D), 27. - 29. Juni 2008 Nachträglicher Ausschluss von Gary Paffett am Norisring

Wiesbaden (ots) - Nürnberg. Der britische Mercedes-Benz-Pilot Gary Paffett wurde am Sonntagabend nachträglich von der Wertung zum fünften DTM-Lauf des Jahres am Norisring ausgeschlossen. Bei der Untersuchung des Fahrzeugs von Paffett stellten die Technischen Kommissare fest, dass die AMG Mercedes C-Klasse nicht das erforderliche Gewicht von 1045 Kilogramm, sondern drei Kilogramm weniger auf die Waage brachte. Damit wurde gegen Paragraph 34.1.3 des Sportlichen Reglements der DTM 2008 verstoßen. Die Folge für Paffett: Ausschluss aus der Wertung und Verlust der Punkte. Die nachfolgenden Fahrer des offiziellen Ergebnisses rücken je einen Platz auf. Paffett war im Rennen Fünfter geworden und hatte somit vier Punkte für die Gesamtwertung erhalten. Die neue Reihenfolge der besten Zehn: 1. Jamie Green 2. Bruno Spengler 3. Timo Scheider 4. Mattias Ekström 5. Paul di Resta 6. Bernd Schneider 7. Tom Kristensen 8. Mathias Lauda 9. Maro Engel 10. Susie Stoddart Media-Information: Weitere Informationen zur DTM finden Sie unter www.dtm.com und www.dtm.tv. Presseinformation und Fotos zum Download finden Sie auch auf der Media Site der DTM unter www.media.dtm.com und den Media Sites der beteiligten Hersteller: www.audi-motorsport.info und media.motorsport.daimler.com Pressekontakt: Rückfragen bitte an: DTM Presse Kay-Oliver Langendorff Blumenstraße 4 65189 Wiesbaden Fon: +49 (0) 611-341 17 70 Fax: +49 (0) 611-341 17 77 Mobil: +49(0) 172-103 23 32 E-mail: media@dtm.de Original-Content von: DTM, übermittelt durch news aktuell