Rückruf von KELLOGG'S FROOT LOOPS

Bremen/Frankfurt/Main (ots) - Als vorbeugende und qualitätssichernde Maßnahme ruft Kellogg's Packungen des Produkts Froot Loops in Deutschland und Österreich aus dem Handel zurück. Das Produkt wird am Standort Bremen produziert. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass eine sehr begrenzte Anzahl Packungen kleinste Metallteile enthält. Obwohl bislang keine Erkenntnisse über Verunreinigungen von Froot Loops vorliegen, wird diese Maßnahme aus Gründen reiner Vorbeugung durchgeführt. Anlass für diese Entscheidung sind sieben Verbraucherbeschwerden in Frankreich, die das in Deutschland nicht vertriebene Produkt Choco Tresor betreffen. Choco Tresor wird auf der gleichen Produktionslinie wie Froot Loops hergestellt. Alle anderen Kellogg's Produkte werden auf anderen Produktionslinien hergestellt und sind daher definitiv nicht betroffen. Der Rückruf betrifft ausschließlich Packungen von Kellogg's Froot Loops mit den folgenden Mindesthaltbarkeits-Daten: 01. Oktober 2002 bis einschließlich 23. Januar 2003. Die Datumsinformation kann einfach dem weißen Feld auf der äußeren Verschlusslasche an der Oberseite der Produktverpackung entnommen werden. Wir empfehlen unseren Kunden, vom Verzehr der betroffenen Packungen Froot Loops abzusehen, bis das Produkt im Handel vollständig ausgetauscht wurde. Wir gehen davon aus, dass die Verfügbarkeit des Produkts in den nächsten 14 Tagen stark eingeschränkt ist. Verbraucher, die betroffene Packungen von Froot Loops gekauft haben, können diese gegen Erstattung des Kaufpreises bei jedem Lebensmittelhändler oder bei Kellogg's in Bremen zurückgeben. Kellogg's fühlt sich höchster Produktqualität und ihrer Sicherung verpflichtet. Wir bedauern jegliche Unannehmlichkeiten, die unseren Kunden durch diese Maßnahme entstehen. Für Kontakt und weitere Informationen: www.kelloggs.de. ots Originaltext: Kellogg's Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Kellogg's Pressedienst c/o Hill & Knowlton Schwedlerstraße 6 D-60314 Frankfurt am Main Tel. +49 69 / 97362 - 56 Fax. +49 69 / 730866 e-mail: volker.weber@hillandknowlton.com Original-Content von: KELLOGG (DEUTSCHLAND) GMBH, übermittelt durch news aktuell