Schluss mit langweiliger Werbung - Jetzt sind die Kids am Start

Bremen (ots) -          Zigtausende haben sich beworben, 100 Jugendliche haben es geschafft und werden auf den POPS Days erstmalig selbst ein neues Packungsdesign für die KELLOGG´S POPS gestalten.          Unter dem Motto "Macht, was IHR wollt.", finden in Hamburg, Berlin, Köln, Dresden, München und Bern die ersten POPS Days statt: KELLOGGS wird etwa hundert junge Kreative das neue Packungsdesign für die KELLOGG'S POPS entwerfen lassen.          In kreativer Umgebung, beispielsweise in einem Fotostudio im Münchener Kunstpark Ost oder in einem Loft in der Hamburger Speicherstadt, steht den Nachwuchsdesignern nicht nur modernes Equipment, sondern auch ein Team erfahrener Pädagogen und Psychologen zur Seite.          Wer mitmachen darf, blieb bis gestern spannend. Zigtausende hatten sich via Internet und Hotline für die KELLOGG´S POPS Days beworben, nun steht endlich fest, wer sich in welcher Stadt phantasievoll und gestalterisch austoben darf. Und noch eine News lässt nicht länger auf sich warten: Als prominente Paten werden die "Unter uns" Stars Melanie Wichterich (alias Vicky Kramer) und Ben Ruedinger, (alias Till Wagner) in Köln und Hamburg vor Ort  sein.          Dass die Jugendlichen ihre Ideen im Anschluss auch tatsächlich im Supermarktregal wiederfinden, ist garantiert: Ab September 2001 wird die neu gestaltete KELLOGG'S POPS Packung im Handel erhältlich sein. "Das interaktive Element steht für uns im Vordergrund", betont Christian Conrad, Marketing Director der KELLOGG (DEUTSCHLAND) GMBH. "Das innovative Siegerdesign wird unverzüglich nach dem Voting umgesetzt und in den Handel gebracht.          Die Ergebnisse der KELLOGG´S POPS Days sind somit für die Jugendlichen sofort sichtbar.".          "Glaubwürdigkeit ist für uns und für die Teens von enormer Bedeutung", ergänzt  Bettina Kühnel, Brand Managerin bei KELLOGG (DEUTSCHLAND) GMBH.          Welches Städteteam mit seinem Design am Ende siegt, wird ebenfalls von den Konsumenten entschieden.          Ab Montag, dem 25. Juni 2001 können die kreativen Entwürfe der jungen Packungsdesigner in der Internet Galerie auf www.kelloggs-pops.de begutachtet werden. In den Händen der Kids liegt ab dann auch die Wahl für die beste Packung! Bis zum 18. Juli 2001 können sie auf www.kelloggs-pops.de ihren Favoriten wählen.          Professor Dr. Koppelmann von der Universität Köln findet diesen innovativen Marketingansatz höchst interessant. "Passives Konsumieren ist in unserer Gesellschaft schon zu weit verbreitet. Aktives Mitgestalten, das besonders wirksam im Bereich Design geübt werden kann, sollte bei Jugendlichen wieder mehr in den Vordergrund treten."          KELLOGG´S POPS ist das erste Produkt von KELLOGG'S, auf dessen Gestaltung Jugendliche von Anfang an Einfluss haben: Vom Packungsdesign bis zur Werbung.

Die ersten POPS Days finden am 9. Juni in München und Berlin, am
10. Juni in Köln, am 16. Juni in Dresden und Hamburg und am 17. Juni
2001 in Bern (Schweiz) statt. Auf diesen Events werden Teens neue
Designs für KELLOGG'S POPS entwerfen. Aus den Entwürfen wird
anschließend in einem öffentlichen Voting die Siegerpackung gewählt.

KELLOGG´S POPS sind crunchig gold-gelbe Knusperkugeln mit vielen
Vitaminen, Calcium und Eisen.

ots Originaltext: Kellogg's

KELLOGG'S POPS Press-Office: