KELLOGG spendet 250.000 US-Dollar für Erdbebenopfer in Haiti

Battle Creek / Bremen / Frankfurt am Main (ots) - Die KELLOGG COMPANY hat heute bekanntgegeben, dass sie über ihren karitativen Arm, den Kellogg's Corporate Citizen Fund, 250.000 US-Dollar an das Amerikanische Rote Kreuz spendet, um den Erdbebenopfern in Haiti zu helfen.

"Diese Katastrophe hat ein Land zerstört, das ohnehin eines der ärmsten der Welt ist", sagte Dr. Celeste Clark, Senior Vice President of Corporate Affairs der KELLOGG COMPANY. "Die Lage für die Menschen auf Haiti ist fatal und so gibt es keinen Zweifel, dass auch wir als Unternehmen schnell einen Beitrag leisten sollten, um die anlaufenden Hilfsarbeiten vor Ort zu unterstützen."

Bereits letztes Jahr hatte sich KELLOGG mit einer wohltätigen Organisation zusammengeschlossen, um Haiti mit Nahrungsmitteln zu versorgen. Mit dieser und anderen Organisationen, die nun die Hilfsarbeiten unterstützen, wird KELLOGG zusammenarbeiten, um weiterhin Nahrungsmittel nach Haiti zu liefern.

Zudem leisten die amerikanischen Mitarbeiter der KELLOGG-Company auch privat Spendenbeiträge an das Amerikanische Rote Kreuz.

Auch die deutschen KELLOGG-Mitarbeiter in Bremen haben sich heute Morgen dazu entschieden, für die Erdbebenopfer zu sammeln. Die KELLOGG (DEUTSCHLAND) GMBH wird zudem den Sammelbetrag der Belegschaft verdoppeln und die Spendenbeiträge an das Deutsche Rote Kreuz weiterleiten.

Über KELLOGG:

KELLOGG ist mit Produkten wie KELLOGG'S® CORN FLAKES und KELLOGG'S® SPECIAL K® größter Hersteller von Cerealien und mit einem Umsatz von fast 13 Milliarden US-Dollar im Jahr 2008 weltweiter Marktführer. Das Unternehmen fertigt seine Produkte in 19 Ländern und beliefert Märkte in über 180 Nationen.

Weitere Informationen sind unter www.kelloggs.de und www.kelloggcompany.com abrufbar. KELLOGG'S erster globaler Corporate Responsibility Report (CRR), der umfassend über die unternehmerische Ausrichtung, Fortschritte und Erfolge in den vier Kernbereichen Umweltschutz, Markt, Personalentwicklung und Soziales berichtet, ist unter www.kelloggcompany.com/CR einzusehen.

Pressekontakt:

KELLOGG'S Pressedienst
@ :relations
Mörfelder Landstraße 72, 60598 Frankfurt am Main
Fon: 069 / 963 652-24, Fax: 069 / 963 652-15
E-Mail: kelloggs@relations.de
Ansprechpartner: Sascha Tischer
Original-Content von: KELLOGG (DEUTSCHLAND) GMBH, übermittelt durch news aktuell