Alle Storys
Folgen
Keine Story von YOC AG mehr verpassen.

YOC AG

Der Pott geht in den Pott
yoc-User verleihen Schalke 04 den "Cup der Herzen"

Berlin (ots)

Das Kommunikationsunternehmen yoc - Dein Wille
geschehe -  ließ 24 Stunden lang die ganze Republik entscheiden. Via
SMS fragten die Berliner: "Welche der drei Fußballmannschaften, die
in den letzten Wochen die meisten Schlagzeilen geschrieben haben, ist
am sympathischsten?" Zur Wahl standen der Rekordmeister FC Bayern
München, der tragische Vize-Meister Schalke 04 und der sensationelle
DFB-Pokalfinalist und Zweitligaaufsteiger 1. FC Union Berlin. 50.000
User wurden via SMS vor die Wahl gestellt und krönten den FC Schalke
04 mit dem "Cup der Herzen" - dem moralischen Meistertitel.
Die Hintergründe dieser Aktion waren das dramatische Saisonfinale
in der Bundesliga, das Champions-League-Finalspiel und das
DFB-Pokalfinale. yoc wollte jetzt wissen, wem Fußballdeutschland den
Erfolg am meisten gönnt. Mit 54,8 Prozent der Stimmen konnten die
Gelsenkirchener das Rennen ganz klar für sich gewinnen. Die Münchner
Bayern kamen auf 30,9 Prozent. Immerhin 14,3 Prozent der yoc-User
drücken den Underdogs aus Berlin-Köpenick am Samstag im
DFB-Pokalfinale die Daumen und hätten die Berliner gern als die
"Meister der Herzen" gesehen.
Mit dieser Blitzumfrage hat yoc erneut gezeigt, wie schnell und
direkt das Unternehmen den Willen seiner Nutzer ermitteln und präzise
umsetzen kann. yoc bedankt sich bei allen Vereinen für die spannende
Bundesligasaison und freut sich auf ein ebenso spannendes wie faires
DFB-Pokalfinale im Berliner Olympiastadion als Abschluss einer
nervenaufreibenden Fußballsaison 2000/2001.
Über yoc: Das im Dezember 2000 in der neuen Berliner Mitte
gegründete Unternehmen sieht sich im Rahmen der Konvergenz der Medien
als Ergänzung und Bindeglied zu bestehenden Off- und Online-Medien.
Daher nutzt yoc moderne Kommunikationsmittel wie SMS und bietet zudem
ein eigenes interaktives Printformat. Ziel ist es, die Werte Spaß,
Komfort und Geltung fühlbar zu machen. yoc richtet sich an Leute, die
ihre Meinung auf smarte Weise durchsetzen wollen. Zum Lebensgefühl
dieser Menschen gehört Einflussnahme ebenso wie Luxus und
Leichtigkeit. yoc wird diese Anforderung mit einem umfassenden,
individuellen Angebot an Unterhaltung, Information und komfortablen
Shopping-Möglichkeiten erfüllen. yoc bezieht dabei eindeutig Stellung
zugunsten der anspruchsvollen Konsumenten, die ausschließlich
personalisierte Werbung akzeptieren, Spontaneität schätzen und sich
an Marktforschung zum eigenen Nutzen beteiligen. Mehr Informationen
auch unter www.yoc.de .
Für Rückfragen:
yoc-Press-Office: 
punktkommunikation. 
Karsten  Lutz 
Comeniushof Gubener Straße 47 
10243 Berlin
Tel: +49 (0) 30 29 77 76 0 
Fax: +49 (0) 30 29 77 76 20 E-Mail:  k.lutz@punktkommunikation.de

Original-Content von: YOC AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: YOC AG
Weitere Storys: YOC AG
  • 07.05.2001 – 20:20

    Ein Porsche weniger und 78.000 neue User / Ein Porsche wird zum Sondermüll der Extraklasse

    Berlin (ots) - Am vergangenen Wochenende war Berlin im yoc (your opinion counts) - Fieber. Mit der Frage "Cash oder Crash" lud die YOC-AG Berlin Deutschlands Handybesitzer ein, per sms eine Woche lang über die Zukunft eines nagelneuen Porsche 911 abzustimmen: Gewinnen oder Abstürzen. Frei nach dem yoc-Motto "Dein Wille geschehe" stand am Samstag, 5. Mai, um 20 ...

  • 02.05.2001 – 13:54

    Porsche in der Luft - Zerschmettern oder Gewinnen?

    Berlin (ots) - Diese Frage stellt die YOC AG über den Porsche 911, der in 50 m Höhe in der Luft am Potsdamer Platz in Berlin hängt. Jeder Handybesitzter ist dazu aufgerufen, über das Leben oder den Tod eines 140.000 Mark teuren Autos mitzuentscheiden. Soll er fallen oder soll er verlost werden? Am 5. Mai wird die entscheidende Frage beantwortet. "Cash?" oder "Crash?" Unter diesem Motto lädt yoc (your ...