Thomson Reuters Extel Surveys, WirtschaftsWoche und DIRK geben Shortlist für Deutschen IR Preis 2010 bekannt

Hamburg (ots) - Thomson Reuters Extel Surveys, ein Geschäftsbereich von Thomson Reuters, die WirtschaftsWoche und der Deutsche Investor Relations Verband (DIRK) haben heute die Shortlist für den "Deutschen Investor Relations Preis 2010" bekannt gegeben. Die Erstplatzierten der einzelnen Preiskategorien in alphabetischer Reihenfolge sind:

DAX30

-Andreas Neumann, freenet AG
-Guido Pickert, Aixtron AG
-Otmar Winzig, Software AG

Der von Thomson Reuters Extel Surveys ermittelte Preis wird am 17. Mai im Rahmen eines festlichen Gala-Dinners im Ballsaal des Frankfurt Marriott Hotels von der WirtschaftsWoche verliehen.

Der Deutsche Investor Relations Verband (DIRK) ist der deutsche Berufsverband für Investor Relations (IR). Als Sprachrohr der IR-Professionals vertritt der DIRK die Belange seiner Mitglieder aktiv im Dialog mit den Interessengruppen und Institutionen des Kapitalmarkts, der Politik und der Öffentlichkeit. Seinen Mitgliedern bietet der Verband aktive fachliche Unterstützung und fördert den regelmäßigen Austausch untereinander sowie mit IR-Fachleuten aus aller Welt. Darüber hinaus setzt er Maßstäbe für die professionelle Aus- und Weiterbildung des IR-Nachwuchses in Deutschland. Mit über 350 Mitgliedern setzt der DIRK die Standards für die Kommunikation zwischen Unternehmen und dem Kapitalmarkt. Die Bandbreite der im DIRK organisierten Unternehmen umfasst sämtliche DAX-Werte sowie das Gros der im MDAX, SDAX und TecDAX gelisteten Aktiengesellschaften bis hin zu kleinen Unternehmen und solchen, die den Gang an die Börse noch vor sich haben oder Fremdkapitalinstrumente emittieren. Weitere Informationen unter www.dirk.org .

Über Thomson Reuters Extel Surveys:

Thomson Reuters Extel Surveys (www.extelsurvey.com) ist ein Geschäftsbereich von Thomson Reuters, einem weltweit führenden Anbieter von intelligenten Informationsdiensten für Unternehmen und Fachleute. Wir kombinieren Branchen-Fachwissen mit innovativer Technologie, um führenden Entscheidern aus den Bereichen Finanzen, Recht, Steuern and Rechnungslegung, Wissenschaft, Healthcare und Medien mit entscheidenden Informationen in Zusammenarbeit mit dem weltweit anerkanntesten Nachrichtendienst zu liefern. Neben unserer Hauptniederlassung in New York und großen Geschäftsstellen in London und Eagan, Minnesota, ist Thomson Reuters mit über 50.000 Angestellten in 93 Ländern vertreten. Aktien von Thomson Reuters sind gelistet an der New York Stock Exchange (NYSE: TRI), der Toronto Stock Exchange (TSX: TRI) sowie an der Nasdaq (NASDAQ: TRIN). Weitere Informationen unter: www.thomsonreuters.com .

Über die WirtschaftsWoche:

Die WirtschaftsWoche ist das große, aktuelle und marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider in Deutschland. An die 100 Redakteure analysieren Woche für Woche die wesentlichen weltweiten Entwicklungen in Wirtschaft und Politik, auf den Finanz-märkten und in Management und Technik. Die Redaktion der WirtschaftsWoche stützt sich dabei auf Auslandsbüros in New York, Moskau, Peking, São Paulo, Brüssel, London, Paris und im Silicon Valley. Ergänzt wird die Berichterstattung der WirtschaftsWoche durch das Online-Team von wiwo.de, das tagesaktuell Ereignisse und Ergebnisse präsentiert und analysiert.