Prominente Neuzugänge im DIRK-Vorstand

Hamburg (ots) - Die Mitgliederversammlung des DIRK - Deutscher Investor Relations Verband e.V. hat am vergangenen Freitag in Stuttgart prominente Kollegen in den Vorstand gewählt. Neu im DIRK-Vorstand sind ab sofort Stephan Eger (Deutsche Telekom AG), Magdalena Moll (BASF SE) und Martin Ziegenbalg (Deutsche Post AG). Jürgen Ackerman (Commerzbank AG) und Anke Linnnartz (Gerresheimer AG) wurden für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Dem ehrenamtlichen Gremium gehören weiterhin Präsident Bernhard Wolf (GfK SE), Vizepräsident Otmar F. Winzig (Software AG), Stefan Gruber (SAP AG), Claudia Kellert (Patrizia Immobilien AG), Stephanie Kniep (Masterflex AG), Kay Rathke (secunet Security Networks AG) und Olaf Streuer (HCI Capital AG) an.

Der DIRK - Deutscher Investor Relations Verband e.V. ist der deutsche Berufsverband für Investor Relations (IR). Als Sprachrohr der IR-Professionals vertritt der DIRK die Belange seiner Mitglieder aktiv im Dialog mit den Interessengruppen und Institutionen des Kapitalmarkts, der Politik und der Öffentlichkeit. Seinen Mitgliedern bietet der Verband aktive fachliche Unterstützung und fördert den regelmäßigen Austausch untereinander sowie mit IR-Fachleuten aus aller Welt. Darüber hinaus setzt er Maßstäbe für die professionelle Aus- und Weiterbildung des IR-Nachwuchses in Deutschland. Mit über 290 Mitgliedern setzt der DIRK die Standards für die Kommunikation zwischen Unternehmen und dem Kapitalmarkt. Die Bandbreite der im DIRK organisierten Unternehmen umfasst sämtliche DAX-Werte sowie das Gros der im MDAX, SDAX und TecDAX gelisteten Aktiengesellschaften bis hin zu kleinen Unternehmen und solchen, die den Gang an die Börse noch vor sich haben oder Fremdkapitalinstrumente emittieren.