Bernhard Wolf wird neuer Präsident des DIRK

Bernhard Wolf, zukünftiger DIRK-Präsident. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/DIRK - Deutscher Investor Relations Verband e.V."

Hamburg (ots) - Nach fast zehnjähriger Tätigkeit für den DIRK - Deutscher Investor Relations Verband e.V. wird Dr. Wolfram Schmitt (Deutsche Bank AG) das Amt des Verbandspräsidenten am 25. Mai 2008 im Rahmen der DIRK-Jahreskonferenz an den jetzigen Vizepräsidenten Bernhard Wolf (GfK AG) übergeben. Zum neuen Vizepräsidenten hat die DIRK-Mitgliederversammlung am 25. Februar 2008 Otmar F. Winzig (Software AG) gewählt.

Erstmalig in den zwölfköpfigen DIRK-Vorstand gewählt wurde Peter Müller (EPCOS AG). Für weitere zwei Jahre bestätigte die Mitgliederversammlung Stefan Gruber (SAP AG) und Stephanie Kniep (Masterflex AG) in ihren Ämtern.

Dem ehrenamtlichen Gremium gehören weiterhin Jürgen Ackermann (Commerzbank AG), Ingo Alphéus (RWE AG), Dr. Jörg Chittka (IKB Deutsche Industriebank AG), Dr. Sabine Göttgens (IVG Immobilien AG), Anke Linnartz (Gerresheimer AG), Dr. Kay Rathke (secunet Security Networks AG) und Dr. Olaf Streuer (HCI Capital AG) an.

Der DIRK - Deutscher Investor Relations Verband e.V. ist der deutsche Berufsverband für Investor Relations (IR). Als Sprachrohr der IR-Professionals vertritt der DIRK die Belange seiner Mitglieder aktiv im Dialog mit den Interessengruppen und Institutionen des Kapitalmarkts, der Politik und der Öffentlichkeit. Seinen Mitgliedern bietet der Verband aktive fachliche Unterstützung und fördert den regelmäßigen Austausch untereinander sowie mit IR-Fachleuten aus aller Welt. Darüber hinaus setzt er Maßstäbe für die professionelle Aus- und Weiterbildung des IR-Nachwuchses in Deutschland. Mit über 270 Mitgliedern setzt der DIRK die Standards für die Kommunikation zwischen Unternehmen und dem Kapitalmarkt. Die Bandbreite der im DIRK organisierten Unternehmen umfasst sämtliche DAX-Werte sowie das Gros der im MDAX, SDAX und TecDAX gelisteten Aktiengesellschaften bis hin zu kleinen Unternehmen und solchen, die den Gang an die Börse noch vor sich haben oder Fremdkapitalinstrumente emittieren.