StepStone und FOCUS Online kooperieren
Deutschlands Nachrichtenmagazin Nummer Eins zukünftig mit StepStone-Stellenmarkt

Düsseldorf (ots) - StepStone, eine der führenden Online-Stellenbörsen in Deutschland, erweitert sein Kooperationsnetzwerk um einen gewichtigen Partner. Ab dem 1. Juni 2007 werden alle Stellenangebote von www.stepstone.de zusätzlich auf dem Online-Stellenmarkt von FOCUS Online veröffentlicht. Damit geht StepStone eine strategische Partnerschaft mit dem bekannten Online-Nachrichtenmagazin ein. Mit mehr als 100 Millionen Seitenabrufen im Monat gehört FOCUS Online zu den führenden interaktiven Nachrichtendiensten in Deutschland.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit FOCUS Online einen Partner gewinnen konnten, der gleichzeitig Marktführer in seinem Mediensegment ist. Als erfolgreiches Jobboard für Fach- und Führungskräfte war uns neben der Reichweite die Übereinstimmung in der Zielgruppenansprache wichtig. Mit FOCUS Online haben wir in diesem Kontext einen idealen Partner gefunden, der Woche für Woche eine hoch qualifizierte Leserschaft an sich bindet", sagt Frank Hensgens, Vorstand der StepStone Deutschland AG.

FOCUS Online bestätigt seit Jahren seinen Führungsanspruch im Lesermarkt der Nachrichtenmagazine. Das Informations-, Service- und Kommunikationsangbot von FOCUS im Internet wird von einer einkommensstarken Zielgruppe mit hohem Bildungsniveau gelesen. Mit StepStone setzt FOCUS Online auf einen Partner, der mit über 3,6 Mio. Besuchen monatlich eine Spitzenposition im Markt der Rekrutierung von qualifizierten Fach- und Führungskräften in Deutschland einnimmt.

"www.stepstone.de ist aus unserer Sicht die führende Stellenbörse im Internet, wenn es darum geht qualifizierte Kandidaten an nationale und internationale Unternehmen zu vermitteln. Damit passt StepStone optimal zur erfolgsorientierten Ausrichtung von FOCUS Online. Wir glauben, dass unser Stellenmarkt mit dieser Kooperation ein künftig noch hochwertigeres Profil erhalten wird", erklärt Robert Rose, Channel Manager von FOCUS Online.

sascha.theisen@stepstone.de