StepStone.de

3.000.000ste Stellenanzeige auf StepStone veröffentlicht

Düsseldorf (ots) - Auf StepStone.de wurde die Anzeige mit der Nummer 3.000.000 geschaltet - eine bemerkenswerte Zahl in der StepStone-Geschichte. Seit dem Start in Deutschland wurde nach acht Jahren 2008 die erste Million Stellenausschreibungen erreicht. Zwei Millionen wurden nach weiteren vier Jahren im Jahr 2012 verzeichnet. Nun folgt nach nur zwei Jahren die Marke von drei Millionen Jobanzeigen.

Auf StepStone.de suchen mehr als 20.000 Unternehmen nach qualifizierten Fachkräften für ihre offenen Positionen. Insgesamt wechseln in Deutschland nach Angaben des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) 3,4 % der Beschäftigten oder rund eine Million Personen aller Berufsgruppen pro Jahr ihren Job - auf StepStone werden pro Jahr rund 400.000 Stellenanzeigen für Fach- und Führungskräfte geschaltet.

Die 3.000.000-Anzeige wurde vom Unternehmen Formel D Group geschaltet, einem globalen Anbieter von Qualitäts-, Produktions- und Aftersales-Dienstleistungen für die Automobilindustrie. Mit Hilfe von StepStone besetzt Formel D seit vielen Jahren nicht nur die offenen Positionen in Deutschland erfolgreich, sondern auch die internationalen Vakanzen, beispielsweise in den USA oder in China.

"Mit StepStone haben wir die Möglichkeit, Ingenieure und Führungskräfte weltweit über interessante neue Karriereoptionen bei Formel D zu informieren", so Sebastian Förster, Team Manager Recruiting bei der Formel D Group. "An StepStone schätzen wir, einen Partner im Recruiting zu haben, der unsere Erwartungen an kontinuierliche Innovation und Entwicklungsfähigkeit bedient."

Pressekontakt:

StepStone Deutschland GmbH
Dr. Anastasia Hermann
Telefon: (0211) 93493-5731
E-Mail: presse@stepstone.de
www.stepstone.de

Original-Content von: StepStone.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: StepStone.de

Das könnte Sie auch interessieren: