StepStone.de

MMXI - Nielsen//NetRatings: StepStone vor Jobpilot und Monster
Über 3000 Kunden im 1. Halbjahr 2001

    Düsseldorf / Berlin (ots) - StepStone, das HR- und Karriereportal
für Europa, liegt in Deutschland bei den Nutzerzahlen weiterhin
deutlich vor Jobpilot und Monster. Dies zeigen die regelmäßigen
Messungen der beiden größten europäischen Marktforschungsinstitute
Nielsen//NetRatings und MMXI Europe. Nachdem StepStone bei
Nielsen//NetRatings bereits seit April seine Stellung vor Jobpilot
und Monster behauptete, wird StepStone nun auch bei MMXI Europe vor
seinen beiden Mitbewerbern ausgewiesen. Mit 287.000 Unique Visitors
lag StepStone bei MMXI Europe vor Jobpilot mit 246.000 und Monster
mit 151.000 Besuchern pro Monat. Auch bei Nielsen//NetRatings führt
StepStone die Gruppe der drei größten kommerziellen
Online-Stellenanbieter mit 352.000 Besuchern vor Jobpilot (340.000)
und Monster (182.000) an. Somit hat StepStone seine Führung unter den
drei größten Online-Stellenbörsen in Deutschland weiter ausgebaut und
zeichnet sich bereits seit Monaten durch eine hohe Konstanz von
Zugriffszahlen aus. Trotz des konjunkturell deutlich schwieriger
gewordenen Arbeitsmarktumfeldes legt StepStone Deutschland auch bei
den Unternehmen in der Nutzung zu. Waren es im ersten Quartal des
Geschäftsjahres 2001 bereits über 2150 Kunden, so nutzen zwei Monate
später bereits über 3000 Unternehmen die Dienstleistungen von
StepStone Deutschland. Der Trend: nicht nur Großunternehmen, sondern
verstärkt der Mittelstand und auch kleinere Unternehmen betreiben
Personalsuche per Internet.
    
    Andreas Albath, Vorstand der StepStone Deutschland AG: Gerade in
einer für Internet-Unternehmen sehr schwierigen Entwicklungsphase ist
es besonders bemerkenswert, wenn sich die Kundenbasis immer weiter
verbreitert. Der Grund ist simpel: Mitarbeitersuche über das Internet
funktioniert immer besser.
    
    über StepStone
    
    StepStone wurde 1996 in Oslo gegründet und ist mit über 130.000
Stellenangeboten der umsatzstärkste Internet-Jobanbieter in Europa.
Derzeit ist das in Norwegen gegründete Unternehmen in 18 europäischen
Ländern tätig, im außereuropäischen Raum ist StepStone zudem in
Indien vertreten. In Deutschland ist www.stepstone.de - aktuellen
unabh‰ngigen Studien zufolge - das meistgenutzte kommerzielle Job-
und Karriereportal.
    
    StepStone Europa hat gegenwärtig mehr als 900.000 registrierte
Abonnenten, über 580.000 Lebensläufe in der tagesaktuellen Datenbank;
europaweit nutzten mehr als 40.000 Firmen das StepStone
Serviceangebot. Im Jahr 2000 verzeichnete StepStone ca. 35 Millionen
User Sessions.
    
    Renommierte Unternehmen, wie Deutsche Telekom, Bertelsmann oder
Deutsche Bank nutzen  in Deutschland die Online-Dienstleistungen von
StepStone für die Personal-Rekrutierung. StepStone Deutschland
unterhält unter anderem Kooperationen mit Focus-Online, OnVista oder
Allegra.
    
    
ots Originaltext: StepStone Deutschland AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Pressekontakt:
StepStone Deutschland AG
Nicole Göttlicher,
Public Relations
Hildebrandtstraþe 4
D 40215 Düsseldorf
fon (0211) 93493 5702
fax (0211) 93493 5957
eMail: nicole.goettlicher@stepstone.de
URL: www.stepstone.de

Original-Content von: StepStone.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: StepStone.de

Das könnte Sie auch interessieren: