Nielsen//NetRatings: StepStone baut Vorsprung weiter aus

Düsseldorf / Berlin (ots) - Mit rund 326.800 Unique Visitors hat StepStone, das HR- und Karriereportal für Europa, seine Führung im Bereich der Besuche kommerzieller Online-Jobbörsen stark ausgebaut. Das ist das Ergebnis des unabhängigen Marktforschungsinstitutes Nielsen//NetRatings vom Mai diesen Jahres. Während StepStone 16 Prozent zulegte, gingen die Unique Vistitors beim Zweitplazierten, Jobpilot um fünf Prozent auf 239.915 zurück. Andere Anbieter - so Jobline oder auch das Arbeitsamt - haben ebenfalls, teilweise sogar dramatische Rückgänge um mehr als 40 Prozent zu verzeichnen. Grund für den starken Traffic bei StepStone: erfolgreiche TV-Kampagne, mit der zum ersten Mal Produkte wie Jobagent und Eintrag in die Gesuche-Datenbanken beworben wurden. Ebenso im Fokus der User stehen die überarbeiteten Tipps rund um das Thema Beruf und Karriere. Das Büro für Berufsstrategie Hesse/Schrader (www.berufsstrategie.de) liefert im Rahmen einer Internet-Kooperation aktuellen Content von der optimalen Bewerbung bis hin zur vollständigen Karriereplanung. Regelmäßig wechselnde, aktuelle Tipps zu Themen wie "Die erfolgreiche Gehaltsverhandlung" oder "Arbeiten im Ausland" nehmen die User dankbar an. Das Büro für Berufsstrategie der renommierten Bewerbungsspezialisten und Bestsellerautoren Jürgen Hesse und Hans Christian Schrader ("Hesse/Schrader") ist eines der führenden deutschen Karriereberatungsunternehmen mit Sitz in Berlin und Frankfurt. über StepStone StepStone wurde 1996 in Oslo gegründet und ist mit über 130.000 Stellenangeboten der umsatzstärkste Internet-Jobanbieter in Europa. Derzeit ist das in Norwegen gegründete Unternehmen in 18 europäischen Ländern tätig, im außereuropäischen Raum ist StepStone zudem in Indien vertreten. In Deutschland ist www.stepstone.de - aktuellen unabhängigen Studien zufolge - das meistgenutzte kommerzielle Job- und Karriereportal. StepStone Europa hat gegenwärtig mehr als 860.000 registrierte Abonnenten, über 530.000 Lebensläufe in der tagesaktuellen Datenbank; europaweit nutzten mehr als 40.000 Firmen das StepStone Serviceangebot. Im Jahr 2000 verzeichnete StepStone ca. 35 Millionen User Sessions. Renommierte Unternehmen, wie Deutsche Telekom, Bertelsmann oder Deutsche Bank nutzen in Deutschland die Online-Dienstleistungen von StepStone für die Personal-Rekrutierung. StepStone Deutschland unterhält unter anderem Kooperationen mit Focus-Online, Lycos, OnVista oder Allegra. ots Originaltext: StepStone Deutschland AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: StepStone Deutschland AG Nicole Göttlicher, Public Relations Hildebrandtstraße 4D 40215 Düsseldorf fon (0211) 93493 5702 fax (0211) 93493 5957 eMail: nicole.goettlicher@stepstone.de URL: www.stepstone.de Büro für Berufsstrategie GmbH Petra Göhl Oranienburger Str. 4-5 10178 Berlin fon (030) 28 88 57-50 fax (030) 28 88 57-36 eMail: petra.goehl@berufsstrategie.de URL: www.berufsstrategie.de Original-Content von: StepStone Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell