Trotz Internet-Werbeflaute: Kontinuierliches Wachstum des Online-Recruitment-Marktes - StepStone mit über 2.150 Kunden im Jahr 2001

Düsseldorf / Berlin (ots) - Das Wachstum des Marktes für Online-Recruitment setzt sich auch im Jahr 2001 weiter fort. Von einer allgemeinen Internet-Werbeflaute kann keine Rede sein. Insbesondere die großen Anbieter der Online-Stellenmärkte auf dem deutschen Markt profitieren hiervon. Die StepStone Deutschland AG, HR- und Karriereportal für Europa, zeigt sich sehr zufrieden mit der Entwicklung der ersten vier Monate des Geschäftsjahres 2001. Inzwischen nutzen 28 von 30 DAX-Unternehmen die Dienstleistungen von StepStone Deutschland. Zudem zeigt sich ein neuer Trend: Das Internet wird zunehmend auch von mittelständischen Unternehmen zur Mitarbeitergewinnung genutzt. Über 2150 Kunden haben allein in den ersten vier Monaten 2001 über StepStone Deutschland Mitarbeiter gesucht. Dr.Andreas Albath, Vorstand der StepStone Deutschland AG: "Die Verbreiterung der Kundenbasis, kontinuierliches Wachstum und steigende Nutzer- und Bekanntheitszahlen trotz eines für Internetunternehmen katastrophalen Stimmungsumfeldes zeigen, dass sich Online-Recruitment nachhaltig in Deutschland durchsetzen wird. StepStone wird als größter Anbieter der Branche in Europa davon besonders profitieren." Besuchen Sie StepStone auf der INTERNETWORLD in Berlin in: Halle 2.1 Stand A24 Über StepStone StepStone wurde 1996 in Oslo gegründet und ist mit über 130.000 Stellenangeboten der umsatzstärkste Internet-Jobanbieter in Europa. Derzeit ist das in Norwegen gegründete Unternehmen in 18 europäischen Ländern tätig, im außereuropäischen Raum ist StepStone zudem in Indien vertreten. In Deutschland ist www.stepstone.de - aktuellen unabhängigen Studien zufolge - das meistgenutzte kommerzielle Job- und Karriereportal. StepStone Europa hat gegenwärtig mehr als 860.000 registrierte Abonnenten, über 530.000 Lebensläufe in der tagesaktuellen Datenbank; europaweit nutzten mehr als 40.000 Firmen das StepStone Serviceangebot. Im Jahr 2000 verzeichnete StepStone ca. 35 Millionen User Sessions. Renommierte Unternehmen, wie Deutsche Telekom, Bertelsmann oder Deutsche Bank nutzen in Deutschland die Online-Dienstleistungen von StepStone für die Personal-Rekrutierung. StepStone Deutschland unterhält unter anderem Kooperationen mit Focus-Online, Lycos, OnVista oder Allegra. ots Originaltext: StepStone Deutschland AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: StepStone Deutschland AG Nicole Göttlicher, Public Relations Hildebrandtstraþe 4D 40215 Düsseldorf fon (0211) 93493 5702 fax (0211) 93493 5957 eMail: nicole.goettlicher@stepstone.de URL: www.stepstone.de Original-Content von: StepStone Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell