StepStone.de

Kreatives Bewerbungstraining für Studenten: 10.000,- DM zu gewinnen

    Düsseldorf (ots) - Klassisch oder Online: Für Studienabgänger ist
die Bewerbung auf den Einstiegsjob die erste groþe Hürde auf dem Weg
zum Traumberuf. Wer testen will, wie die Selbstpräsentation beim
kritischen Empfänger "ankommt", kann damit jetzt sogar richtig Geld
verdienen - als Teilnehmer am StepStone Studenten-Wettbewerb 2001.
    
    Die Chance: Jeder kann sich in einem "kreativen Testlauf" auf
seinen persönlichen Traumjob bewerben - ob Designer oder Pilot,
Regisseur oder Software-Spezialist, Bankvorstand oder
Lokomotivführer. Wer überzeugend klar machen kann, dass er der
Richtige für die selbst definierte Stelle ist, kann bis zu 10.000
Mark gewinnen.
    
    Eine Fachjury wählt zunächst die fünf besten Beiträge aus, die
dann auf einen Flyer gedruckt und an 65 deutschen Hochschulen zum
Voting verteilt werden. Um aufs Siegertreppchen und an die
attraktiven Geldpreise zu kommen, muss man mit seinem Beitrag vor
allem vor den Kommilitonen bestehen: Am Ende entscheidet das Urteil
der Studenten darüber, welche der fiktiven Bewerbungen die
überzeugendsten und Originellsten sind.
    
    Bei Form und Inhalten besteht ein maximaler Spielraum für
Individualität. Einzige Bedingungen: die Unterlagen müssen in einen
Großbrief passen, Texte inkl. Leerzeichen dürfen nicht länger als 500
Zeichen sein. Einsendeschluss ist der 01.06.2001.
    
    Nähere Informationen sind erhältlich unter:
    
    www.stepstone.de/gewinn oder bei der StepStone Wettbewerbs-Hotline
    0211/93493-2700.
    
    Über StepStone
    
    StepStone wurde 1996 in Oslo gegründet und ist mit über 130.000
Stellenangeboten der umsatzstärkste Internet-Jobanbieter in Europa.
Derzeit ist das in Norwegen gegründete Unternehmen in 18 europäischen
Ländern tätig, im außereuropäischen Raum ist StepStone zudem in
Indien vertreten. In Deutschland ist www.stepstone.de - aktuellen
unabhängigen Studien zufolge - das meistgenutzte kommerzielle Job-
und Karriereportal.
    
    StepStone Europa hat gegenwärtig mehr als 860.000 registrierte
Abonnenten, über 530.000 Lebensläufe in der tagesaktuellen Datenbank;
europaweit nutzten mehr als 40.000 Firmen das StepStone
Serviceangebot. Im Jahr 2000 verzeichnete StepStone ca. 35 Millionen
User Sessions.
    
    Renommierte Unternehmen, wie Coca-Cola, Porsche, Deutsche Bank,
Ericsson, Hewlett Packard, IBM, Microsoft, Nestle und Nokia nutzen
die Online-Dienstleistungen von StepStone für die
Personal-Rekrutierung. StepStone unterhält Kooperationen mit
führenden europäischen und nationalen Portalen, wie z.B. Yahoo!
Europe, Wannado, Lycos Europe und Focus Online.
        
        
ots Originaltext: StepStone Deutschland AG
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de


Pressekontakt:
StepStone Deutschland AG
Nicole Göttlicher, Public Relations
Hildebrandtstraþe 4D
40215 Düsseldorf
fon (0211) 93493 5702
fax (0211) 93493 5957
eMail: nicole.goettlicher@stepstone.de
URL: www.stepstone.de

Leserkontakt:
eMail: info@stepstone.de

Original-Content von: StepStone.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: StepStone.de

Das könnte Sie auch interessieren: