www.bewerbung.de - Online-Bewerbung für alle
Der StepStone Bewerbungsgenerator revolutioniert die Online-Bewerbung
Offizielle Vorstellung auf dem Absolventenkongress

Düsseldorf (ots) - Highlight auf dem Absolventenkongress in Köln (24. bis 25. November, Messe Köln): Die Online-Jobbörse www.stepstone.de stellt eine neue Website vor, die sich voll und ganz den Themen Bewerbung und Karriereplanung widmet: www.bewerbung.de . Herzstück der Seite und echtes Novum im World Wide Web: der kostenlos nutzbare StepStone Bewertungsgenerator. Dabei handelt es sich um ein web-basiertes Tool, über das Bewerber innerhalb von dreißig Minuten eine professionelle Bewerbung inklusive Anschreiben und Lebenslauf erstellen können. Die Bedienung ist denkbar einfach: Durch das Ausfüllen von Optionsfeldern zu persönlichen Angaben und Qualifikationen erstellt der StepStone Bewerbungsgenerator in nur vier Schritten automatisch eine professionelle und immer noch persönliche Bewerbung. Mithilfe des Tools sind theoretisch 72.500 verschiedene Bewerbungen in fünf verschiedenen Designs möglich - eine einzigartige Lösung, die vor allem eines garantiert: keine formalen Fehler mehr, wenn es darum geht, sich für den persönlichen Traumjob zu bewerben.

"www.bewerbung.de ist eine einzigartige Adresse im Bereich Online-Bewerbung. Ab sofort haben jobsuchende Kandidaten einen verlässlichen Anlaufplatz, wenn sie sich diesbezüglich informieren möchten. Der StepStone Bewerbungsgenerator ist ein bahnbrechendes Tool und das Highlight der Seite. Er gibt Bewerbern endlich die praxisnahe und unbürokratische Hilfe, die sie suchen - und zwar kostenlos! Ich bin sicher: Dieses grandiose Tool wird die Bewerbungspraxis nachhaltig und positiv verändern", so Frank Hensgens, Geschäftsführer der StepStone Deutschland GmbH.

Der Öffentlichkeit wird der StepStone Bewerbungsgenerator erstmals auf dem Absolventenkongress vorgestellt. Interessierte Journalisten und Bewerber haben an jedem Messetag drei Mal die Gelegenheit einen speziellen Vortrag zum Thema zu hören.

Neben dem StepStone Bewerbungsgenerator haben die Experten von StepStone zudem die Regeln für die professionelle Online-Bewerbung in einem speziellen Bewerbungsratgeber zusammengefasst, der ebenfalls auf dem Absolventenkongress erhältlich ist. "Als eine der führenden Online-Jobbörsen in Deutschland und Europa haben wir die Standards einer professionellen Online-Bewerbung definiert und sie in einem Ratgeber zusammengetragen. Dieser soll Bewerbern zukünftig den Gang in die Buchläden ersparen und endlich dem Durcheinander verschiedener Sichtweisen zum Thema ein Ende bereiten. Natürlich sind unsere Standards auch im StepStone Bewerbungsgenerator verarbeitet", so Hensgens.

Vorstellung des StepStone Bewerbungsgenerators:
Absolventenkongress Köln - 24./25. November
Messe Köln, Halle 8, Stand M3
Täglicher Vortrag um 11.00 Uhr, 14.00 Uhr und 16.00 Uhr
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Sascha Theisen
E-Mail: sascha.theisen@stepstone.de