StepStone mit Spitzenposition
PROFILO Studie: StepStone überregional die Nummer 1 bei Personalern

Düsseldorf (ots) - HR-Experten setzen auf www.stepstone.de . Das ist das Ergebnis der aktuellen PROFILO-Studie, einer Jobportalstudie an der mehr als 1.000 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen teilnahmen, um die verschiedenen Anbieter der Branche zu bewerten. StepStone verzeichnet demnach unter den klassischen überregionalen Online-Jobbörsen die zufriedensten Kunden. Auf einer Bewertungsskala von 1 bis 7 erreichte StepStone eine Durchschnittsnote von 5,62, was dem höchsten Schnitt unter den überregionalen Jobbörsen entspricht. Lediglich das regional ausgerichtete Anzeigenportal Kalaydo erreichte eine bessere Bewertung, wird aber gemäß der PROFILO Studie weit weniger genutzt. Der Durchschnitt aller bewerteten Jobportale liegt bei 5,28. Vor kurzem hatte StepStone im Rahmen der CrossPro-Studie bereits die beste Bewertung von Kandidatenseite erhalten - nun kommt ein weiteres Spitzenergebnis von Unternehmensseite hinzu. Die beiden neutralen Studien sind für Unternehmen eine wichtige Orientierungshilfe, wenn es um die Wahl des richtigen Rekrutierungspartners geht.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass sowohl Kandidaten als auch Unternehmen StepStone als so starken Anbieter in unserer Branche erleben. Daraus ergibt sich aus unserer Sicht eine führende Position in der Branche für StepStone. Unser Anspruch ist es immer, qualifizierte Kandidaten mit ambitionierten Unternehmen zusammen zu bringen. Beide Parteien bewerten uns laut PROFILO- und CrossPro-Studie am besten. Das spricht eine deutliche Sprache und zeigt: StepStone überzeugt in jeder Hinsicht", so Frank Hensgens, Geschäftsführer der StepStone Deutschland GmbH.

PROFILO ist eine auf den Personalmarkt spezialisierte Agentur, die mithilfe der PROFILO-Studie regelmäßig den Markt der Online-Jobbörsen analysiert, um so suchenden Unternehmen Entscheidungshilfen für die Auswahl der richtigen Rekrutierungspartner zu liefern.

Sascha Theisen
E-Mail: sascha.theisen@stepstone.de