StepStone ab sofort auf dem iPhone
www.stepstone.de launcht eine neue Job App für das iPhone und bietet darauf mehr als 40.000 Jobs - kostenlos

Düsseldorf (ots) - September 2010. Gute Nachricht für alle Nutzer des iPhone von Apple: www.stepstone.de, eines der erfolgreichsten Online-Stellenportale in Deutschland, launcht mit sofortiger Wirkung eine kostenlose Job App. Per Fingertipp ist es möglich, bequem und einfach aus mehr als 40.000 Jobs den passenden Traumjob zu finden. Die Funktionalitäten der Job App sind komplett an den Bedürfnissen des Users ausgerichtet. Denn im Fokus steht einzig und allein die Jobsuche des Kandidaten. Diese kann über die leicht zu bedienenden Suchkriterien eingegrenzt werden. Folge: Durch übersichtliche Ergebnislisten wird der Weg zum individuellen Traumjob noch kürzer. Ist der erst einmal gefunden, besteht die Möglichkeit, ihn zu speichern, weiterzuleiten und gegebenenfalls zu empfehlen. Zudem kann die Jobsuche direkt auf dem iPhone in einen E-Mail JobAgenten umgewandelt werden, so dass der Jobsucher fortan automatisch per E-Mail über neue StepStone-Stellenanzeigen informiert wird.

"Das iPhone von Apple hat die Internetnutzung revolutioniert. Unsere Analysen haben ergeben, dass zahlreiche iPhone-User auf eine leistungsstarke Job App warten. Die StepStone Job App ist genau diese Lösung. Wir haben uns bei ihrer Entwicklung voll auf eine optimierte Jobsuche konzentriert. Denn unsere Kandidaten sind in erster Linie an einer App interessiert, mit der sie schnell und ohne Umwege ihren Traumjob finden. Unsere Job App bietet ab sofort den mobilen Zugriff auf mehr als 40.000 Jobs - wann und wo Jobsuchende wollen," so Wolfgang Bruhn, Vorstand der StepStone Deutschland AG.

www.stepstone.de ist eines der erfolgreichsten Online-Stellenportale Deutschlands. So wurde die Seite 2008 und 2009 zur Website des Jahres in der Kategorie Karriere gewählt. Insgesamt suchen mehr als 8.000 Unternehmen dort nach passenden Fach- und Führungskräften - nun auch über das iPhone.

Mehr zur neuen iPhone App finden Sie hier: http://www.presseportal.de/go2/stepstone-iphone-app

Sascha Theisen
Telefon (0211) 93493 5702