StepStone.de

StepStone: Semantische Suche verbessert Jobsuche
www.stepstone.de bietet Kandidaten mit der Weiterentwicklung noch mehr und bessere Ergebnisse

Düsseldorf (ots) - www.stepstone.de, eine der erfolgreichsten Online-Stellenportale in Deutschland, optimiert die individuelle Jobsuche auf seiner Plattform durch den Launch einer semantischen Suche. Mit sofortiger Wirkung finden Kandidaten im Rahmen ihrer Jobsuche eine semantisch erweiterte Ergebnisliste vor. Das heißt: Um den eingegebenen Suchbegriff des Kandidaten wird eine artverwandte Wortwolke gebildet, die dem Jobsucher die Möglichkeit eröffnet, zusätzlich zu ihm passende Jobs zu finden. Besonderheit der StepStone-Lösung: Sie wurde im Rahmen eines groß angelegten Projektes entwickelt, in das StepStone-Kunden und deren Suchverhalten aktiv eingebunden wurde. Basis sind die am häufigsten eingegebenen Suchbegriffe auf www.stepstone.de.

"Unser Anspruch ist es, unsere Kunden mit den am besten zu ihnen passenden Kandidaten zusammenzubringen. Mit der Integration einer semantischen Suche auf unserer Plattform gehen wir den nächsten Schritt hin zur optimalen Jobsuche. Ein umfangreiches Projektteam - bestehend aus Experten für die individuelle Jobsuche - hat seit Beginn des Jahres sehr intensiv an der Entwicklung gearbeitet. Der Vorteil gegenüber automatisierter Software-Lösungen, die letztlich nur Zeichenketten miteinander vergleichen: Unsere semantisch erstellten Vorschläge passen mit einer höheren Trefferquote zu individuellen Jobsuche des Kandidaten. Folge: Die Chance für ihn, seinen Traumjob zu finden, wird größer," so Frank Hensgens, Vorstand der StepStone Deutschland AG.

www.stepstone.de ist eines der erfolgreichsten Online-Stellenportale Deutschlands. So wurde die Seite 2008 und 2009 zur Website des Jahres in der Kategorie Karriere gewählt. Zudem verzeichnet die Seite monatlich fünf Millionen Besuche. Insgesamt suchen mehr als 8.000 Unternehmen nach passenden Kandidaten aus dem Segment Fach- und Führungskräfte. Mit der Integration der semantischen Suche auf www.stepstone.de werden die Voraussetzungen für sie, die passenden Mitarbeiter zu finden, nun noch besser.

Pressekontakt:

StepStone Deutschland AG
Sascha Theisen
fon (0211) 93493 5702
eMail: sascha.theisen@stepstone.de
www.stepstone.de

Original-Content von: StepStone.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: StepStone.de

Das könnte Sie auch interessieren: