CrossPro-Studie: StepStone mit Spitzenplatz
Aktuelle Studie teilt Markt der Online-Jobbörsen in Drei-Klassen-Gesellschaft

Düsseldorf (ots) - Gute Noten für www.stepstone.de . Der Marktanalysten-zusammenschluss CrossPro-Research.com befragte in einer umfangreichen Erhebung 5.800 Jobsuchende zu deren Umgang mit Online-Jobbörsen. Dabei lag StepStone, eines der führenden Online-Stellenportale für Fach- und Führungskräfte, mit an der Spitze, was den Zufriedenheitsgrad der Kandidaten angeht. Mit der Durchschnittsnote 1,78 behauptet sich StepStone in der Spitzengruppe des Jobbörsen-Marktes, der laut der Initiatoren der Online-Befragung in eine "Drei-Klassen-Gesellschaft" einzuteilen ist. Im Wettbewerb der großen kommerziellen Jobbörsen wurde StepStone damit am besten bewertet.

"Wir freuen uns über unseren Spitzenplatz, der unsere Arbeit bestätigt. Schließlich geht es hier um das Votum der Kandidaten, die unser Portal letztlich täglich erleben. Insgesamt lohnt es sich allerdings, einen genaueren Blick auf die Studienergebnisse zu werfen. Denn insgesamt haben nur vier Anbieter mehr als 400 Bewertungen erhalten und können so auf eine solide Datenbasis verweisen. Unter diesen Marktteilnehmern - monster.de, stellenanzeigen.de, meinestadt.de und eben StepStone - verzeichnen wir die besten Bewertungen und sind als einzige in der Spitzengruppe vertreten", sagt Frank Hensgens, Vorstand der StepStone Deutschland AG.

StepStone ist mit mehr als fünf Millionen Besuchen monatlich eine der am meisten besuchten Online-Jobbörsen auf dem deutschen Markt. Ende des vergangenen Jahres wurde www.stepstone.de bereits von mehr als 1,5 Millionen Menschen zur beliebtesten Website des Jahres in der Kategorie Karriere gewählt.

Telefon (0211) 93493 5702
eMail: sascha.theisen@stepstone.de