StepStone auf dem Weg an die Tabellenspitze
Traffic um mehr als 30 Prozent und Kundenzahl auf 7.500 gestiegen

Düsseldorf (ots) - StepStone, eine der führenden Online-Jobbörsen in Deutschland, registrierte im gerade abgelaufenen Jahr 2008 eine enorme Reichweitensteigerung. So verzeichnete www.stepstone.de im Jahresdurchschnitt 4,2 Mio. Besuche monatlich. Dies bedeutet, verglichen mit 2007, eine Steigerung von 31,4 Prozent. Zudem stieg die Anzahl der StepStone-Kunden auf 7.500 Unternehmen - Mittelständler wie Konzerne. Zwei Drittel der deutschen DAX-30-Unternehmen setzen auf den Service und die Resultate StepStones.

"Traffic ist ein wesentlicher Gradmesser für die Bedeutung einer Jobbörse - vergleichbar mit der Einschaltquote eines Bundesligaspiels. Unsere Traffic-Zahlen zeigen: StepStone spielt in Sachen Marktführung im Bereich Online-Rekrutierung um die Meisterschaft," sagt Frank Hensgens, Vorstand der StepStone Deutschland AG. "Zwei von drei DAX-Unternehmen vertrauen auf StepStone. Daneben sind wir der zuverlässige Partner des deutschen Mittelstandes, wenn es um die Rekrutierung von qualifiziertem Personal geht. Dieser Erfolg zeigt: Wir sind bestens gerüstet, auch 2009 weitere Marktanteile zu gewinnen."

Maßgeblichen Anteil an der positiven Entwicklung StepStones hat die konsequente Fokussierung auf segmentierte Berufsfelder über spezielle Zielgruppen-Channels, die erfolgreiche Service-Offensive des Unternehmens sowie eine zielgerichtete und effiziente Online-Marketing-Strategie. Nicht zuletzt deswegen wurde www.stepstone.de im Dezember zur beliebtesten Karriere-Website des Jahres 2008 gewählt.

Telefon (0211) 93493 5702
E-Mail: sascha.theisen@stepstone.de