Das Karriere-Rezept für einen Wachstumsmarkt
StepStone baut erfolgreiches Zielgruppen-Konzept aus und launcht neuen Pharma-Channel

Düsseldorf (ots) - StepStone, eines der führenden Online-Jobboards in Deutschland, launcht einen spezifischen Pharma-Channel auf www.stepstone.de . In diesem segmentierten Karriere-Bereich haben Unternehmen die Möglichkeit Fach- und Führungskräfte aus den stark gefragten Berufsfeldern Chemie, Pharma, Medizintechnik und Biotechnologie zu finden. StepStone perfektioniert mit diesem Schritt seine erfolgreiche Zielgruppen-Positionierung. Hintergrund: Pharma-, Biotechnologie- und Medizintechnik-Unternehmen sind konjunkturelle Garanten und Jobmotoren der deutschen Wirtschaft. Voraussetzung für dieses Wachstum: die Rekrutierung qualifizierter Fachkräfte, um der konstant hohen Nachfrage gerecht zu werden. StepStone ist dafür genau die richtige Plattform. Denn: 15 Prozent der monatlich fünf Millionen Besuche auf www.stepstone.de kommen von Kandidaten aus diesen Berufsfeldern - doppelt so viele wie noch vor zwei Jahren.

Die Strategie, über segmentierte Channel bestimmte Zielgruppen anzusprechen, hat sich bewährt und ist mitverantwortlich für die exponierte Marktposition StepStones. "Der Launch des neuen Pharma-Channel war nicht zuletzt der dringende Wunsch unserer Kunden. Dies zeigt: Unser Zielgruppen-Konzept ist von den Unternehmen - Konzerne wie Mittelständler - voll verinnerlicht. Die Gesundheits- und Pharma-Branche ist einer der Wachstumsmärkte in Deutschland und daher besonders darauf angewiesen, starke Recruiting-Partner an ihrer Seite zu wissen, die qualifizierte Talente individuell und zielgruppengenau ansprechen. StepStone ist ein solcher Partner," sagt Wolfgang Bruhn, Vorstand der StepStone Deutschland AG.

Starke Recruiting-Partner sind zudem die Kooperationspartner des StepStone-Pharma-Channel. Mit www.medfuehrer.de , dem Marktführer für Klinikinformation in Deutschland, setzt StepStone fortan eine reichweitenstarke Jobbörse für die Berufsfelder Gesundheit und Medizin um. Zudem wurden mit www.medvergleich.de , www.pharma-marketing.de und www.apv-mainz.de weitere, in der Branche etablierte Partner, gewonnen.

Auf dem neuen Channel finden Kandidaten aus den genannten Berufsfeldern zielgerichtete Stellenangebote und Informationen für ihre speziellen Aufgabenfelder. Darüber hinaus ergänzen wertvolle Karrieretipps und Bewerbungsleitfäden den neuen StepStone-Channel. Im Gegenzug profitieren die suchenden Unternehmen von einem neuen leistungsstarken Kandidaten-Marktplatz, auf dem sie sich überaus umworbenen Talenten vorstellen können. Derzeit auf www.stepstone.de: Channel für die Berufsfelder Ingenieurwesen, Finanzwesen, Sales & Marketing, IT & Telekommunikation, Führungskräfte sowie Uni & Berufsstart.

eMail: sascha.theisen@stepstone.de