StepStone sichert Stammplatz im Personaler-Netzwerk
Das Online-Stellenportal optimiert als Medienpartner von HRM.de seine Präsenz in der HR-Community

Düsseldorf (ots) - StepStone, eine der führenden Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte, ist ab sofort Content-Partner des Personaler-Netzwerkes HRM.de. Damit erweitert StepStone seinen Partnerschaftspool um das wichtigste Web 2.0-Portal für HR-Verantwortliche in Deutschland und optimiert so seine Präsenz im HR-Geschäftsumfeld. Im Rahmen der Partnerschaft findet ein kontinuierlicher Know-how-Transfer zwischen zwei der wichtigsten Player der Branche statt. Dieser reicht von einer engen Zusammenarbeit im redaktionellen Content-Bereich bis hin zur Integration von Stellenanzeigen für Personaler auf www.hrm.de .

"Netzwerke für segmentierte Zielgruppen sind ein wichtiger Bestandteil des Web 2.0. Durch HRM.de haben Personalverantwortliche die Möglichkeit, ihr Wissen untereinander gewinnbringend zu vernetzen. Für uns ist die Kooperation eine große Möglichkeit, die Entwicklung einer HR-Community zu fördern. Als eines der führenden Stellenportale vertrauen uns große Unternehmen wie BMW, die Deutsche Bank oder Siemens genauso wie zahlreiche Mittelständler aus nahezu allen Branchen. Mit diesen Akteuren sind wir nun auch auf HRM.de vernetzt. Das kommt nicht zuletzt auch den Kandidaten auf www.stepstone.de zu Gute", sagt Frank Hensgens, Vorstand der StepStone Deutschland AG.

"Die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften gehört zu den zentralen Herausforderungen im Personalmanagement. HRM.de stellt mit dem führenden Netzwerk für Personalverantwortliche zahlreiche Services zur Verfügung, um Wissen zu teilen und Kontakte zu knüpfen. In der Kooperation mit StepStone lebt HRM.de den Netzwerkgedanken und verknüpft das Know-how einer der führenden Stellenbörsen mit aktuellen Entwicklungen im Human Resource Management sowie mit Produkten und Services, die in der täglichen Personalarbeit greifbar sind", so Franz Waizmann, Projektleiter von HRM.de.

Auf HRM.de steht das persönliche Profil der Mitglieder aus dem HR-Bereich im Mittelpunkt. Ziel der Plattform: Der Austausch von Personalprofis über Produkte, Dienstleistungen und Entwicklungen im Human Resource Management. Dieser erfolgt über klassische Web 2.0-Funktionen. StepStone schafft mit der Integration seines umfangreichen Erfahrungsschatzes auf www.hrm.de beste Voraussetzungen dafür. So finden die Mitglieder des Netzwerkes zahlreiche wertvolle Branchen-Informationen in einer fortlaufenden StepStone-Rubrik für Personaler. Darüber hinaus werden in einer monatlichen Kolumne im Newsletter von HRM.de aktuelle HR-Themen aufgegriffen und kommentiert. Im Gegenzug sprechen HRM.de-Experten auf StepStone-Events und liefern ihrerseits wertvolle Inhalte für den Content-Bereich von www.stepstone.de. Letztlich erhalten StepStone-Kunden bevorzugte Mitglieder-Konditionen auf www.hrm.de .

eMail: sascha.theisen@stepstone.de