www.arbeiten.de-Stellen in BILD Ruhrgebiet
Online-Jobbörse liefert ab sofort neuen Stellenteil für Europas größte Tageszeitung

Düsseldorf (ots) - www.arbeiten.de, die Online-Jobbörse für den gewerblichen Arbeitsmarkt in Deutschland, startet durch. Ab dem 6. Mai werden ausgewählte Stellenangebote der Plattform www.arbeiten.de in der BILD Ruhrgebiet veröffentlicht. Damit bietet Europas größte Tageszeitung in Kooperation mit www.arbeiten.de seinen Lesern erstmals einen leistungsstarken Print-Stellenteil.

"BILD ist genau der passende Partner für www.arbeiten.de - sowohl was die übereinstimmende Zielgruppe angeht, als auch hinsichtlich der Größe und Bedeutung der Zeitung. 11,6 Mio. Leser in Deutschland nutzen täglich die Themenvielfalt und die Serviceangebote von BILD. Mit der Integration des Angebots von www.arbeiten.de haben sie zukünftig auch die Möglichkeit neue Jobs zu finden", so Wolfgang Bruhn, Vorstand der StepStone Deutschland AG, dem Betreiber von www.arbeiten.de.

Mit der Kooperation beendet www.arbeiten.de zeitgleich die bisherige Testphase des Portals und bietet eine vollständige Angebotspalette aus leistungsstarken Online- und Print-Stellenanzeigen für den gewerblichen Arbeitsmarkt. Zunächst sind die BILD-Anzeigen ausschließlich in den Ruhrgebietsausgaben buchbar. Weitere Ausgaben sind bereits in Planung. Die Online-Produkte des Portals gelten nach wie vor für ganz Deutschland. Unterstützt wird die Zusammenarbeit mit BILD von zahlreichen Promotion-Aktionen in Dortmund, Essen und Duisburg. Dabei werden sowohl mittelständische Unternehmen als auch Jobsuchende gezielt auf das Angebot hingewiesen.

www.arbeiten.de ist als Alternative zur Agentur für Arbeit auf dem Markt positioniert. Derzeit sind zeitgleich über 8.000 Stellenanzeigen auf der Plattform gelistet - Tendenz steigend. Der Service befriedigt die Nachfrage nach einer unkomplizierten Online-Jobbörse für Vollzeitstellen, Nebenjobs, Teilzeit-Stellen und Auszubildende aus dem gewerblichen Bereich. Die Tätigkeitsfelder erstrecken sich vom Handwerk über Jobs in der Gastronomie bis hin zu Tätigkeiten im logistischen und industriellen Bereich. Initiator von www.arbeiten.de ist die StepStone Deutschland AG mit Sitz in Düsseldorf, die mit www.stepstone.de bereits eine der führenden Online-Jobbörsen für Fach- und Führungskräfte ist.

StepStone Deutschland AG - www.arbeiten.de
sascha.theisen@stepstone.de