StepStone ist Partner des CAMPUS OF EXCELLENCE
Kooperation zielt europaweit auf stärkere Vernetzung von Wirtschaft und Top-Führungsnachwuchs

Düsseldorf (ots) - StepStone, eine der führenden Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte in Deutschland, erweitert sein Partnernetzwerk im Bereich Führungskräftenachwuchs. In Kooperation mit der europaweiten Initiative CAMPUS OF EXCELLENCE sollen Unternehmen, Hochschulen und Führungsnachwuchskräfte stärker miteinander vernetzt werden. StepStone fungiert im Rahmen der Zusammenarbeit als Informationsträger und macht Absolventen und Studierende über www.stepstone.de auf die vielfältigen Praxis-Projekte in den interessanten Partner-Unternehmen der Initiative aufmerksam. Weitere Kommunikationswege zum CAMPUS OF EXCELLENCE und zur zielgenauen Information der angehenden Führungskräfte: der StepStone-Newsletter sowie der täglich verschickte JobAgent.

"Wir verzeichnen monatlich weit über vier Millionen Besuche auf www.stepstone.de . Ganz wichtig in diesem Zusammenhang, der StepStone-Channel Uni & Berufstart. Hier sind hochqualifizierte Absolventen auf unserer Plattform unterwegs, die den Einstieg in das Berufsleben anvisieren und später Anwärter für Führungspositionen sind. Vor dem Hintergrund des aktuellen Fachkräftemangels ist es für Unternehmen zunehmend wichtig, den Führungsnachwuchs frühzeitig zu binden. In Kooperation mit dem CAMPUS OF EXCELLENCE bringen wir Wirtschaft und Absolventen zusammen und schaffen so die Voraussetzung für wertvolle Kontaktnetzwerke", sagt Frank Hensgens, Vorstand der StepStone Deutschland AG.

Die Zusammenarbeit von Studierenden und Unternehmen erfolgt im Rahmen der praxis academy. Knapp einhundert Studierende beraten Unternehmen bei betriebswirtschaftlichen und technischen Fragestellungen. Die Themen der Projekte werden von den Unternehmen vorgeschlagen und reichen von internationalen Marktanalysen über Vorschläge zur Material- und Prozessoptimierung bis hin zu einem internationalen Finanzprojekt an den Börsen von New York, London und Frankfurt. Der Projektzeitraum beträgt dabei sechs Wochen. Studierende können sich noch bis 30. Mai 2008 ausschließlich online unter www.campus-of-excellence.com bewerben.

sascha.theisen@stepstone.de